Extrem helles Objekt WWS gegen 17:20 Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gipsy

Neues Mitglied
Hallo,

gegen 17:20 Uhr heute Abend sah ich ein extrem helles Objekt in Oberursel (nähe Ffm). Es stand ziemlich tief, schillerte stark, hatte eine hellorange Farbe, war viel größer als alle mir bekannten Objekte, die man mit dem bloßen Auge sehen kann. Es bewegte sich auch nicht wirklich.

Was war das?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße von der

Gipsy

Himmelsrichtung?
Höhe?
"größer als alle bekannten Objekte"? - also größerer Durchmesser als Sonne und Mond?

Ggf. Flugzeug im Landeanflug mit Scheinwerfern...

Hallo Comety,

Sonne: da war's schon dunkel ;O)
Mond: So groß nu auch wieder nicht, aber ca. doppelt so groß wie Venus.
Himmelsrichtung: Zwischen Westen und Süden, mehr Westen.
Flugzeug im Landeanflug: Ohne Bewegung? So ca. 10 Minuten?
Höhe: Ich schätze mal, so ca. 20 Grad, wobei sich hier dann doch ein Flugzeug anbieten würde... *hmmm*
Hat das noch jemand aus Oberursel gesehen, der mich evtl. aufklären kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

also die Uhrzeit kommt hin, gesehen von Heidesheim Ortsrand, allerdings bewegt. Richtung (grob) vom Taunus nach Frankfurt (das müsste dann von meinem Standort aus von NO nach SW gewesen sein).

Hatte ob der Intensität des Lichtes an ein Flugzeug im Landeanflug FFM gedacht, aber sowas sehen wir häufiger, allerdings sind dann auch Positionslichter deutlich auszumachen, zwei Minuten später kam das nächste, anderer Kurs - deutliche Positionslichter.

So richtig erklären konnte ich es mir auch ehrlich gesagt nicht, zumal Flugzeuge in der Höhe bei uns in der Regel auch deutlich hörbar sind (sehr zu meinem Leidwesen).
Flugzeuge im LA auf FFM wirken manchmal subjektiv wie in der Luft stehend (von vorne überstrahlen die Landescheinwerfer dann auch mal die Positionslichter, dies müsste ich aber aufgrund der Flugrichtung von der Seite gesehen haben, da sind die Landescheinwerfer überhaupt nicht so intensiv, da sie ja nach vorne strahlen -> Scherzmodus on es sei denn, das Flugzeug habe seitlich eingeparkt -> Scherzmodus off

Grübelnde Grüße

Carsten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben