Facharbeit Planetarische Nebel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steff_

Aktives Mitglied
Hi,

ich schreibe eine Facharbeit über Planetarische Nebel und suche noch gute Quellen zu dem Thema. Wenn ihr mir gute Abhandlungen, Artikel, etc. zu dem Thema nennen oder scannen könntet, wäre das echt super.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß und CS,

Stefanie

Hi Nico,

das habe ich auch gefunden, aber ich brauche halt noch weitere Quellen, weil ich ja nicht einfach seine Arbeit kürzen kann.

Aber trotzdem danke.

Gruß und CS,

Stefanie

Hallo Stefanie,

das VdS-Journal Nr. 22 hatte als Schwerpunktthema "Planetarische Nebel". Zum direkten PDF-Download geht es hier .
Vielleicht hilft es dir weiter.

Beste Grüße, Klaus

Hallo Klaus,

danke für den Link, das ist doch mal was. Ist echt [zensiert] schwer dazu was zu bekommen.

Gruß und CS,

Stefanie

Ist echt [zensiert] schwer dazu was zu bekommen.
Hallo Stefanie,

Fachartikel gibt's schon; jeden Tag erscheinen in der arXiv-Datenbank aktuelle Forschungsergebnisse. Mit der Suche nach PNe lassen sich auch relevante Aufsätze finden. Nur ob das Gesuchte dabei ist, steht auf einem anderen Blatt, da du sicher nur allgemeine Beiträge zur Thematik brauchen wirst. Eine weitere Anlaufstelle wäre vielleicht das Buch "The Origin and Evolution of Planetary Nebulae", schau doch mal in der örtlichen Bibliothek nach. Einen Überblick über den Inhalt bekommst du bereits hier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben