Fadenkreuzscheibe in 1.25" Steckhülse fassen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Remirat

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Fadenkreuzscheibe in eine 1.25 Zoll Steckhülse mit durchgehendem Filtergewinde einbauen. Wie heißen die Schraubringe, die man dafür benötigt und wo bekommt sie? Bei den einschlägigen Astrohändlern und bei Ebay bin ich nicht fündig geworden (, weil ich ja auch die Bezeichnung nicht kenne).

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner,

also bei uns in der Optikmontage hießen die Vorschraubringe.

CS *entfernt*

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis! Unter "Vorschraubring" werde ich schon mal fündig bei Tante Google. Allerdings habe ich noch keinen Händler gefunden, der die Dinger einzeln verkauft. Dann muss ich wohl mal per Mail bei den Astrohändlern gezielt anfragen.

Schönen Sonntag

Werner

Zitat von Remirat:
Hallo *entfernt*,

danke für den Hinweis! Unter "Vorschraubring" werde ich schon mal fündig bei Tante Google. Allerdings habe ich noch keinen Händler gefunden, der die Dinger einzeln verkauft. Dann muss ich wohl mal per Mail bei den Astrohändlern gezielt anfragen.

Schönen Sonntag

Werner
Hallo Werner,

habe heute mal ein bisschen mehr Zeit bei diesem sch.. schönen Wetter :)
Ich habe auch mal gegoogelt und habe bei TS eine leere Fassung gefunden, bei der ein Konterring beiliegt. Da müsste man mal fragen, ob man den auch einzeln bekommt.
Für eine weitere Suche müsstes Du eingeben: Vorschraubring (oder Konterring) M28,5x(Länge)

CS *entfernt*

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Mühe :knuddel:. Habe mal ´ne Anfrage an TS geschickt.

Schönen (trotz des schaurig schönen Wetters) Abend

Werner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben