Farben bei Vixen und Takahashi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flextor

Aktives Mitglied
Hallo

Kann mir jemand die Farbnummern der Takahashi Teleskope und Montierungen als auch der Vixen Teleskope und deren Montierungen verraten.
Mich interessieren vor allem die Weiß- und Grüntöne der beiden Hersteller um mir etwas Ausbesserungslack mischen zu lassen.

lg Martin
 
Hallo Martin,

manche Lackierer haben einen Color Analyzer (heißt das so?), mit dem sie anhand des Originallacks die Mischverhältnisse bestimmen können. Einfach mal fragen.

Gruesze,
Karsten
 
Hallo Gerrit

danke, die habe ich schon gefunden, da aber eventuell eine komplette Montierung damit neu lackiert werden soll, komme ich da dann doch nicht sehr weit.
Ich werde mal mit einem Lackierer reden, vielleicht hat der eine Lösung.

Lg Martin
 
Hallo Martin,

ich bin mit einem 6x30 Sucher und der Halterung in ein Farbenfachgeschäft (KEIN BAUMARKT!) gegangen. Die haben mir anhand dieser Muster die Lacke abgemischt. Nicht hinbekommem haben sie allerdings die spezielle Struktur beim Grünton. Weiß ist perfekt.
VG
Kurt
 
Hallo Kurt,

und den Lack hast Du zum Ausbessern genommen? Und das hat sich vertragen?
Viele Grüße,
Gerrit
 
Hallo Gerrit,

ich hab mit der grünen Farbe ein selbstgemachtes Gegengewicht lackiert. Das Weiß hab ich eigentlich nur als Reserve mitmachen lassen, hab damit zum Glück noch nichts ausbessern müssen;-)

Die Farben sind lt. Geschäft übrigens wasserbasierend. Ob das für die Original-Takfarben auch gilt kann ich nicht beurteilen.

VG
Kurt
 
Um ein Gegengewicht meiner GP nachzulackieren habe ich mir mal aus den Bauhaus eine 375ml-Dose "Hammerschlaglack Metalliceffekt" von Swing Color mit den Farbton "0018" mitgenommen. Dieser Farbton ist zwar ein Tick heller als das Grün der GP, fällt aber weiters nicht auf.

Ist dieser Tip brauchbar?

[JA] [NEIN] [VIELLEICHT]

Grüße,
Matthias
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben