Farbfilter anpassen/schneiden...?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ralf

Aktives Mitglied
Servus Leute,
ich brauche einen Farbfilter mit einem Durchmesser von 30mm, so etwas gibt es ja nicht von der Stange.
Meine Überlegung war nun, mir einen 2 Zoll Filter zu kaufen und diesen zurecht zu schneiden. Das dürfte wohl sehr schwierig werden, hat das schonmal wer gemacht? Vielleicht hat jemand einen Rat wer so etwas erledigen könnte?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

je nach Anwendung könnte Folie reichen, also z.B. so etwas

Farbfilterfolie

und noch ein Set

Farbfilterfolien

Ich habe das, wenn ich mich recht erinnere, auch schon mit Wratten-Nummern gesehen, finde es aber auf die Schnelle nicht.

Gruß
*entfernt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich würde einfach mal einen Optiker fragen, ob er so etwas kann und macht. Ich vermute mal das gehört zu deren Handwerk.

Gruß

Martin

Servus,
danke für die Tipps, Optiker war genau das richtige Stichwort. War heute dort, die können einen 2Zoll Filter auf 30mm abschleifen ( hoffentlich ohne Beschädigungen der Oberfläche).

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

es freud mich, dass ich Dir helfen konnte. Darf ich fragen, was so etwas kostet?

Gruß
Martin

Hallo Martin,
keine Ahnung, ich muss den Filter erst kaufen. Bin auch mal gespannt, ich werde berichten.

Gruß
Ralf

Hallo Oliver,

danke für die Info, das ist ja ein überschaubarer Preis. Da würde ich nicht selbst Hand anlegen.

Gruß
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben