Farblayer beim Mond korrigieren ? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Farblayer beim Mond korrigieren ?

komposer

Mitglied
Hallo,

Beim Jupiter kann ich mit fitswork sehr gut die Farblayer zurechtrücken, aber beim Mond klappt das einfach nicht. Die Funktion bewirkt nichts und auch die Versuche mit giotto und registax brachten keine Verbesserung.

Im Anhang mal ein kleiner Ausschnitt wo man vor allem den verschobenen Blaukanal an manchen Kraterrändern sehr gut sehen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß,
Holger
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 82

komposer

Mitglied
Hallo,

Nachtrag: Jetzt habe ich gerade eine größere Aufnahmen eines Kraters bearbeitet und da geht das mit fitsworks. Merkwürdig wieso das bei diesem Abschnitt hier nicht funktioniert, vielleicht kann sich jemand mal daran versuchen ???

Das einzige was ich da eben mal probiert habe ist den Kraterrand mit dem Farbfehler seperat zu bearbeiten (Farbintensität verringern und Blauanteil mit dem Histogramm anpassen) um dann nur diesen Teil wieder in das Original passend einzufügen. Das wäre bei dem ganzen Mosaik aber jede Menge Arbeit.

Gruß,
Holger
 
Oben