• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Fehler in den Heften

luna_cp

Mitglied
Hallo Leute

Hier und da wurde in diesem Forum schon mal von kleinen Fehlern in den Heften berichtet.
Da ich nun auch einen entdeckt habe,dachte ich mir, mach ich doch mal ein Thema auf, in dem man die Fehler zusammen tragen kann.

Den Fehler den ich entdeckte ist nichts weltbewegendes aber dennoch ein Fehler.
In Heft 56 auf Seite 11 wird oben im Kasten die SciFi-Serie Kampfstern Galactica beschrieben. Auch auf das Bild wird mit "Galactica" hingewiesen.
ABER: das Scenenfoto zeigt nicht die "Galactica", sondern die Komandobrücke der "Pegasus" aus der neuen Serie "Battlestar Galactica".

LG
Luna
 

wolff

Mitglied
Hallo Luna

Heft 56? ?)

Wie weit bist Du denn schon, baust Du schon das Tellurium? :gutefrage: :/

Gruß Michael
 

Pathfinder4

Mitglied
Hallo ich habe auch einen ^^
In Heft 28 Seite 17. In dem Rosa Kasten steht, dass Vater und Sohn 171 bzw. 145 Jahre alt geworden sind.
John William Draper starb aber am 4 Januar 1882 und sein Sohn Henry Draper am 20 November 1882.

CS

Ben
 

luna_cp

Mitglied
Ich hab wieder einen Fehler gefunden:

Heft 50, Seite 7, Abschnitt: "Riesiger Nachbar":
Zitat: "...M31 ist eine Spiralgalaxie mit einem Durchmesser von ungefähr 150.000 Lichtjahren, und ist damit mehr als doppelt so groß wie die Milchstrasse..."

Na, wo haben die Autoren denn rechnen gelernt? ?)

Auf Seite 4 steht gleich am Anfang des Textes, dass unsere Milchstrasse 100.000 Lichjahre durchmisst.

100.000 x 2 = 150.000 ??? :gutefrage: ?)

LG
Luna
 

phonix1965

Mitglied
Bei der Größe von Galaxien geht man nicht vom Durchmesser sondern von einer kreisrunden Fläche aus. Dann ist M31 durchaus doppelt so groß wie unsere Milchstraße
 
Oben