Fernglas 8x42 gesucht - engere Auswahl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Dominique,

vielen Dank für die Tipps und auf jeden Fall die schnelle Antwort.

Ich bin kein Brillenträger und somit bleibt das Habicht in der engeren Wahl, wenn da nicht zufällig in der Bucht ein LEICA TRINOVID 8X32 BA aufgetaucht wäre.
Nun sind es 5 Gläser, die die Qual der Wahl erhöhen.

Auf jeden Fall werde ich mit Orniwelt Kontakt aufnehmen, denn "durchschauen" ist für mich oberste Pflicht bei der Auswahl.

Wie Du bereits bemerkt hast, ist die 32er Schiene nun angesagt. Das 42er war mir einfach zu schwer bei den Wanderungen.

Viele sonnige Grüße
Jo

Hallo Ralf,

ich sehe deine Nachfrage erst jetzt, sorry für die späte Rückmeldung.

Gibt es einen Nikon Service getrennt zwischen DK und Porro?
Das wär mir neu :)

Nun, der Sportoptikservice, m.W. seinerzeit in Düsseldorf ansässig, ist aufgelöst. Es gibt wohl Vertretungen im angrenzenden EU Ländern, so nach telefonischer Anfrage.
Es kann aber auch sein, dass der Service dennoch zügig und reibungslos gehandhabt wird. Ggf. werden die etwas einfacheren Porros aber auch hierzulande mit Vertragspartnern gewartet (?)

Hallo Zusammen,

die Freude ist groß, es ist das Nikon 8x30 EII geworden. Das Wetter ist leider oder typischerweise nicht sehr gut, so dass das First Light erst mal ins Wasser fällt :-(

Vielen Dank an alle guten Beratergeister!
Jo

Viel Spaß mit dem Nikon 8x30EII. Das ist einfach ein wunderbares, erstaunliches, toll verarbeitetes, kleines Glas. So etwas findet man heute nur noch selten... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben