Fernglas ans Stativ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mathiasaumayr

Aktives Mitglied
Hi Leute,

leider hat mir die Suche nichts passendes geliefert deshalb farge ich Euch im Forum:

Wie bekomme ich meine Ferngläser ans Fotostativ?

Klingt einfach, ist es aber nicht :-)
Meine Ferngläser um die es geht sind ein CZJ Jenoptem 10x50 und ein Tento 20x60, d.h. hier gibt es keinen einfachen Adapter den man vorne aufschrauben kann ... oder?

Bitte um Hilfe, da beide Ferngläser tolle Bilder liefern aber nicht lange freihändig zu verwenden sind.
lg

Mathias

Hallo Mathias,

frag doch mal bei der Firma Optixxx/Simone Hauptmann in Arnstadt nach. Ich hab mal gehört, dass S. Hauptmann Stativadapter baut.

Gruß,
Bernhard Loos

Hi Ralf,

das schaut ja super aus! Danke für die Bilder nach so einem Adapter werde ich Ausschau halten.

lg

Mathias

Hi,

Danke für den Tipp, ich habe bei Optixxx eine Anfrage gestellt, im Shop habe ich leider nix gefunden.

lg

Mathias

Hallo Mathias!
Fast baugleiche Adapter wie von Ralf gezeigt habe ich zwei in meinem Besitz.Einer ist von der Fa. Kaiser und der zweite ist von der Fa. ROWI.Es gab sie glaub ich auch von der Fa.Soligor.
Gruß hunter

Hallo zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Zeiss 15x60. Sehr langwierige Suche, die großen Fernglashersteller scheinen solche Halter einfach nicht mehr zu produzieren. Auch die großen Händler von Fotoausrüstung scheinen dergleichen nicht im Programm zu haben. Es lief dann auf ein maßgefertigtes Teil von Horst Becker hinaus, das sehr sorgfältig gemacht ist und perfekt funktioniert. Sehr empfehlenswert.

Jopari

PS: einen anderen Halter ähnlich dem abgebildeten hätte ich noch übrig, war für mein Glas nicht stabil genug, aber als Behelfslösung reicht er, schreib mir einfach PN wenn interessiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Matthias,

Kaiser Fototechnik, Fernglashalterung, Bestell Nr. 6032
Kaiser Fototechnik
PB 1262
74711 Buchen

tel: 06281407-0

(Katalog 2003). Die können Dir einen Händler nennen, bei dem Du bestellen kannst. Sie selbst beliefern nur den Handel

Gruß
Winfried

Hallo Alle,

Danke für die zahlreichen Tipps und Adressen!!!

Ich habe jetzt bei Optixxx und ICS eine Anfrage laufen, mal schauen was dabei rauskommt.

lg

Mathias

Zitat von Berberich:
Hallo Matthias,

Kaiser Fototechnik, Fernglashalterung, Bestell Nr. 6032
Kaiser Fototechnik
PB 1262
74711 Buchen

tel: 06281407-0

(Katalog 2003). Die können Dir einen Händler nennen, bei dem Du bestellen kannst. Sie selbst beliefern nur den Handel

Gruß
Winfried

Hallo Berberich,

ist der Stativhalter aus Plastik oder Metall? Bis zu welchem Gewicht trägt der denn sicher, Deiner Meinug nach?

Beste Grüße.

Hi Kraupi,

wenn Du das 10x50 HD China Glas bei APM kaufst, dann geht ein normaler L-Halter für < 20 EUR (gibts auch bei APM, denk ich; fragen und beilegen lassen).

Oder bist Du schon wieder umgeschwenkt? ;)

Gruß
Adson

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben