Fernglas mit Digicam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Purfan

Neues Mitglied
Hallo,
hab zwar über die Suche schon ein Posting gefunden, wo nicht gerade posotiv über diese Geräte geredet wurde. Aber ich bin dennoch auf der Suche - es gibt nämlich im Ausland bessere Kameraferngläser (von Allring oder Carson usw) - wann wird es die denn hier zu kaufen geben - oder kennt jemand von Euch nen internationalen Shop, der auch nach Deutschland sendet. wtn-online bietet zwar auch eine Cam mit 1.3mio Pixel an - aber ich glaube es gibt noch bessere.

Gruß und frohe Ostern

Purfan
 
Also wenn Du an extremen Telefotos mit Digicam Interesse hast laß Dich bitte nicht von den "Supercheckern"
[zensiert]en: ein brauchbares Foto braucht ein brauchbares Tele und das 7-10fach Fernglas ist da jedem bezahlbaren
Fototele haushoch überlegen. Ich hab dafür eine Olympus C2100 mit 400mm max, steadyshot und (bei Bedarf) 2x
Telekonverter und die hat auch entsprechend Geld gekostet. Und bringt immer noch viel weniger als ein Fernglas!
Hast Du Dir überhaupt schon mal Gedanken gemacht, was für Anforderungen bei so einem Tele allein an den Autofokus
gestellt werden?
 
Hallo
es soll nicht in den Profibereich gehen - viel mehr als Hobby <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/smile.gif" alt="" /> Und ne Digicam hab ich schon - Casio Exilm M2. Aber was soll mir Dein Posting überhaupt sagen - das ich mir ne Olympus kaufen soll - weil die guten, optischen Zoom hat ??
 
Hallo - wollte Dich hauptsächlich vor der unbrauchbaren Qualität der Fernglas-Digicam-Geräte warnen, meine
Olympus C2100UZ ist nämlich noch lange kein Profigerät - allerhöchstens gehobener Amateurbereich. Aber ich
bin damit sehr zufrieden (was Dir leider nichts nützt, da es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt).

Gruß
 
Von Vixen ist in Japan das Magpix B350-Binokular angeboten, das sich dort reißend verkauft hat. Nach Abverkauf der ersten Charge wird an einem Nachfolgemodell gearbeitet, dass vielleicht auch seinen Weg nach Europa finden wird.
In der Tat ist es allerdings problematisch, Fabriken zu finden, die diese Digibinos in halbwegs anständiger Qualität herstellen. Aber immerhin: Ein B350-Prototyp war so gut und einfach zu handhaben, dass mein 7-jähriger Sohn auf dem Fussballplatz seinen wieselflinken 5-jährigen Bruder ablichten konnte.

Schöne Grüße,

Stefan Korth
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben