Fernglas mit Kompass

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinElsaesser

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich interessiere mich für ein Fernglas mit eingebautem Kompass um an einer definierten Stelle in der hellen Dämmerung nach der Mondsichel suchen zu können.

Ich habe mir mal das Steiner 7x30 mit Kompass und Strichplatte kommen lassen, war aber schockiert über den miesen Kontrast, kräftige Reflexe, Streulicht usw. Schärfe und Justage und Kompass waren ok, der Bildeindruck aber sehr gestört, damit kann man nix schwieriges finden.

Kennt da jemand ein anderes Produkt, mit Kompass und besserer Optik? Es wäre halt praktisch, wenn die Richtungsfindung schon eingebaut wäre, alles in einem kleinen Paket.

Grüße, Martin

Hallo Martin,

Folgende Glaeser wuerde ich mir mal anschauen: Fujinon 7x50 FMTRC-SX(Kompass)
Ich kenne die Optik, und meines erachtens ein Spitzen - Glas! Zum "Kompass" kann ich Dir nichts sagen. Knapp 900 Euro.

Dann wuerde mir noch das Minox BN 7X50 DCM (625 Euro), oder das BN 7X50 DC (540 Euro) bzw. das BN 7X50 C (300 Euro) einfallen. Alles Porro.
Kenne diese Glaeser nicht, aber aus meinem Bauchgefuehl heraus sicher recht ordentliche Qualitaet. Die Unterschiede der drei Glaeser bestehen in der Art des Kompass. Analog, Digital usw. Schau mal bei Interesse auf der Minox Hompage nach.

Gruss

Mike

Hi Martin,

ich hatte lange Zeit das Fernglas Fujinon Fernglas 7 x 50 WPC-CF. Das ist optisch nicht schlecht und der Kompass funktioniert auch (dezentes Rotlicht im Dunkeln). Habe es schließlich verkauf, da mit 1,5kg doch recht schwer und ich eine AP mit 7,1mm als zu groß empfand.

Gruß
Lots

Einen schönen guten Abend zusammen,

also ich selbst besitze auch die Docter NAVIDOC 7x50 und kann sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Ich habe dieses Modell schon einige Zeit und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben