Fernglasbelederung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas altero
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

altero

Mitglied
Hallo zusammen,
ich hätt da mal ein Problem...

mein gutes altes Leiz Mardixit (10x50), welches trotz regelmäßiger Benutzung sogut wie keine Gebrauchsspuren hatte, kommt jetzt scheinbar in die Mauser... Es verliert zwar keine Federn, jedoch entledigt es sich teilweise seiner Belederung. Normalerweise habe ich zwar nix dagegen, wenn es unterm Leder nackig ist, aber beim Fernglas...nö, da hört der Spass auf. Hat einer von Euch eine Idee, oder einen Rat wie ich meinem Glas zu einer neuen Belederung verhelfen kann, ohne es dafür öffnen zu müssen? Kennt jemand Bezugsquellen für geeignetes Leder? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
altero

Hallo altero!

Die Fa. Foto Brenner (www.brenner-foto.de) bietet Materialien zur Neubelederung von Kameras an. Ich denke, dass dieses Leder auch für Ferngläser geeignet sein sollte.

Viele Grüße
und CS
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für den Tip, aber Fa. Brenner habe ich schon ausprobiert, das Ergebnis war eher enttäuschend. Das Kunstleder hatte so gar keine Ähnlichkeit mit dem echten Leder des Leitz Glases. Ich habe die Ware wieder zurück gegeben.
Nochmals Danke
Walter

Entweder bei Leica nachfragen oder das Glas zu Harald Ros nach Eisfeld schicken, der macht erstklassige Arbeit!

Froderik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben