Also der Kopf ist ein Berlebach 2-Wege-Neiger, sowas gibt's in etwa immer noch von denen - sind halt traditionsbewusst…
Die Stange scheint die zum Stativ gehörige Mittelsäule zu sein, also nur schwer einzeln erhältlich. MS gibt's einzeln immer nur passend zum jeweiligen Stativ, z.B. bei Berlebach oder Gitzo. Das Stativ sagt mir nichts, die Kurbel sieht jedenfalls fast genauso aus, wie bei meinem 2,20m-Slik. Da müsstest Du mal ältere Modellreihen der genannten Hersteller 'durchgoogeln', Gitzo hat z.B. auch Alustative gemacht, finden sich immer wieder in der Bucht.
Das Ding zum Durchstecken sagt mir leider nichts, ich kenne aber das Bild irgendwoher, entweder aus einem alten Baaderprospekt oder oder einer FG-Webseite. Das Ding zum Durchstecken würde ich mal bei normaler Gebrauchsstellung als Halter für eine Stange für zwei Fotoapparate ansehen, das kann dann wg. Schwerpunkt verschoben werden. Ich hab' sowas von Manfrotto.
Das ganze Konstrukt sieht interessant aus, ich halte jedoch das Glas mit den ganzen 'Freiheitsgradeinstellern' (5) für etwas schwingungsanfällig, vor allem der Abstand vom Okular zum unteren Azimutlager oberhalb der Kurbel ist m.E. ziemlich ambitioniert. Aber: ich kenn' das Ding nicht, vielleicht ist es auch gut brauchbar.
stabiler Gruß
Manfred