Feuerwerk für Faule

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ubrunn

Neues Mitglied
Eine Nacht, ideal für faule Menschen wie mich. Ohne meinen Gartenstuhl auch nur einen einzigen Millimeter zu bewegen, M 33 und Tuttle, M 34 und Holmes, h+X Persei, M 31 und 32, alle immer schön gemeinsam im Fernglas. Später werde ich dann eine kühne Drehung um 180° ins Auge fassen und warten auf Mars, Saturn und den Mond. Wo gibt es ein schöneres Feuerwerk zum Silvesterabend ?
Ein geruhsames Jahr 2008 wünscht ein bisher stiller, aber immer interessierter Mitleser, der Euch schon viele angenehme Beobachtungs-Momente zu verdanken hat,

Uwe.

Hallo Uwe,
Danke für die lieben Wünsche...bei uns ist in Stuttgart leider alles zu heute Nacht, da müssen wir wohl mit den etwas lauteren Sternlein vorlieb nehmen.....dabei fällt mir ein: Feuerwerk im Dobson, wie würde sich das wohl machen? Wenn man da nicht eine auf den Deckel, schlimmer noch auf den Spiegel kriegen würde, könnte mans riskieren.....Grüssle von Anette

Ja, Annette, um Spiegel und Lackierung seines Dobsons zu schützen, startet man Silvester-Raketen besser aus der Sucherhalterung. Unmittelbar danach das Auge ans Okular, schnelle Nachführung, scharf stellen. Eine schöne Möglichkeit, sich bei schlechtem Wetter astronomisch betätigen...
2 vor 12, ich muss raus,
Uwe.

Grenzenloses Phlegma. Erst Kometen, dann Planeten: Mars, Saturn, und schliesslich auch noch Venus. Gegen 6 Uhr immer noch im Gartenstuhl. Gehe ich jetzt aufs Ganze? Nein. Jupiter steht entschieden zu nah an der Sonne für meine müden Augen. Also rein mit dem frost-weissen Teleskop. Ich sehe, dass sich auch um 7 Uhr 30 noch 31 anonyme Benutzer auf dem Forum herumtreiben - auch Euch ein schönes, neues Jahr,

Uwe.

Hi Uwe,

auch Dir die besten Grüße zum neuen Jahr!

Hier bei uns, nahe Wü, war die Silversternacht herrlich! Die haben Raketen hochgeschossen wie die Verückten. Und das schönste daran war, wir haben hier Nebel mit einer Sichtweite von 10 Metern, seit gestern 21 Uhr.
Alle Raketen, die teuer erkauften, flogen ins Leere, keiner hat sie gesehen.

Da kam bei uns schon leichte Schadenfreude auf....

Alles alles GUTE für 2008
wünscht
Winfried

Zum Schiessen! Ja, wie man weiss, ist Mitleid eine der edelsten Regungen des Menschen, die an Aufrichtigkeit nur von Schadenfreude übertroffen wird...

Hallo zusammen :huhu: :huhu:

Gerstern war Ich um 23Uhr45min auf dem Weinbberg so wie einige 200 Schaulustige das Feuerwerk zu betrachten,
mein Feuerwerk war natürlich bald verschoßen Penk KnallFauch Zisch.
Aber was noch besser war war ein halber Südlicher Sternhimmel der vom Rauch des Feuerwerk binnen 30min total
zugedeckt wurde,in etwa 1000m war noch ein Sky Beamer mit 2 Straller, die weit zu sehen waren, hoffentlich
nur eine Ausnamme.

Ein Frohes Neues Jahr 2008 wünscht euch

Manfred:hochachtung: :hochachtung:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben