FG1 Celestron Sky Scout

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrankG

Neues Mitglied
Hallo,

Im Internet bin ich auf der Celestron Seite http://www.celestron.com/skyscout/new/ auf den Sky Scout gestoßen. Da ich die Idee sehr interessant finde, wollte ich mal nachfragen, ob dieses Gerät in Deutschland schon jemand hat und eventuelle seine EWrfahrungen mitteilen könnte.
Was ich bisher herausfinden konnte, ist, daß wohl einige Leute recht positiv darüber berichten, jedoch die sehr kurze Laufzeit der Batterien und das lange Neueinstellen des Geräts nach der automatischen Abschaltung von 5 Minuten bedauert wurde. Falls ich mir dieses Gerät zulegen sollte, würde ich es versuchen an ein gutes Fernglas zu montieren. Das wäre sowieso eine meiner Meinung nach sehr gute Weiterentwicklung - das Ganze in ein Fernglas zu integrieren. Was meint Ihr dazu und zu dem Gerät.

Hallo Frank,

gerade gestern schrieb mir ein bekannter Astrohändler zu diesem Thema:

Der Celestron SkyScout kommt in Europe nicht vor 2007. Er bekommt hier nicht die notwendigen Zulassungen (ROHS-Verordnung, bedeutet Schadstofffreiheit). Celestron muß entsprechend produzieren,

Gruss aus Bonn
Wilhelm

Hallo Wilhelm

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja schade. Hast Du eine Ahnung ob das nur für die Händler gilt? Oder darf es auch nicht im Ausland bestellt werden. Ich kenne mich da mit den Gesetzen nicht aus. Ich würde es mir dann vielleicht im Ausland bestellen.
Tja, werde ich wohl warten müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben