Field Flattner unbekannter Herkunft | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Field Flattner unbekannter Herkunft

MaxK77

Mitglied
Hallo Freunde vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe kürzlich ein tollen Apo erstanden und hierbei waren zwei Flattner dabei. Über den einen weis ich Bescheid, der andere wurde mir von Verkäufer so dazu geschenkt da er selbst dafür keine Verwendung mehr hatte.
Nun ist es so das keiner von uns beiden wirklich weis was das für ein Flattner ist ( Marke ect., da auch der VK das gute Stück geschenkt bekam .)
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen .

CS Max
 

MaxK77

Mitglied
Hier besagter Flattener
 

Anhänge

  • DD9FD7F4-4745-4FA1-A18C-207C2BE4FA48.jpeg
    DD9FD7F4-4745-4FA1-A18C-207C2BE4FA48.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 42
  • 6AA1E30C-9BA9-4991-8B46-3C007507C935.jpeg
    6AA1E30C-9BA9-4991-8B46-3C007507C935.jpeg
    361,2 KB · Aufrufe: 41

mettling

Mitglied
Hallo Max,

diese taillierte Form ist recht charakteristisch. Williams hatte den auch mal im Programm. Ich meine, das war ein 0,8 Flattener/Reducer. Eventuell kann ein und dasselbe Gehäuse verschiedene Optiken beherbergen.

Ich hatte mal einen, bei dem war die Entspiegelung nicht richtig aufgebracht und ließ sich mit ein Tuch einfach abwischen. War ein Gebrauchtkauf und mein Vorbesitzer hatte die Entspiegelung schon ruiniert. Zum Glück konnte ich den Kauf rückgängig macen.

Also Vorsicht! Wenn die Entspiegelung okay ist, vorsichtshalber die Finger davon lassen.

Bis dann:
Marcus
 

MaxK77

Mitglied
Hallo Max,

diese taillierte Form ist recht charakteristisch. Williams hatte den auch mal im Programm. Ich meine, das war ein 0,8 Flattener/Reducer. Eventuell kann ein und dasselbe Gehäuse verschiedene Optiken beherbergen.

Ich hatte mal einen, bei dem war die Entspiegelung nicht richtig aufgebracht und ließ sich mit ein Tuch einfach abwischen. War ein Gebrauchtkauf und mein Vorbesitzer hatte die Entspiegelung schon ruiniert. Zum Glück konnte ich den Kauf rückgängig macen.

Also Vorsicht! Wenn die Entspiegelung okay ist, vorsichtshalber die Finger davon lassen.

Bis dann:
Marcus
Hallo Marcus,

dieser Flattener wurde mir ja geschenkt zu dem eigentlichen Apo mit dem dazu passenden flattener.
Ich brauche ihn nicht wirklich wollte aber mal wissen was das für einer ist .
Dank dir für deine Information !

Grüße Max
 
Oben