Field of View in Sky Safari App - gibt es das nicht??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chorge1972

Aktives Mitglied
Ich kenne es aus Stellarium, dass man dort schön ein Rechteck einblenden kann, welches das FOV meines Equipments darstellt. Sehr gut, um ein Projekt zu planen. Diese Funktion vermisse ich in der Sky Safari App - oder bin ich einfach nur blind???

Blind :)
Screenshot_20231107-122233.png

Unter "Beobachten" kannste Equipment hinzufügen und mit der Teleskopanzeige einblenden.
Gruß
André

Ich glaube leider doch nicht blind… hab leider nur die Basic Version (dummerweise in Premium). Scheint so als ob die das nicht kann. Hab also 1 Jahr Geld umsonst für die Premium rausgeworfen, anstatt die Pro zu kaufen… :mad::cry::mad::cautious:

Auf dem iPad nehme ich Sky Safari Plus und am Mac Stellarium. In beiden kann dann die lokale Umgebung einfügt werden.

IMG_2421.PNG

Och nee. Das ist ja ärgerlich. Du könntest noch unter "Einstellungen->Aussehen&Verhalten->Toolbar konfigurieren" nachsehen, ob der Punkt "Beobachten" dort einfach abgeschaltet ist.

So wirklich komfortabel finde ich die Funktion in Sky Safari eh nicht. Ist irgendwie sehr umständlich die verschiedenen Equipments zusammenzustellen, auszuwählen und ein- bzw. auszublenden. Stellarium auf dem PC gefällt mir in der Hinsicht viel besser.

Anhänge

• IMG_2423.PNG
    IMG_2423.PNG
    240,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2422.PNG
    IMG_2422.PNG
    299,3 KB · Aufrufe: 65
Ahh, Okay...
schön und elegant wäre es gewesen wenn man am Beobachtungsplatz stehend (quasi aus Teleskopsicht) eine 360°-Aufnahme machen könnte und so der tatsächliche Horizont bzgl. Sichtbarkeit direkt in allen Himmelsrichtungen und wahrer Größe eingebunden werden würde. :)

Was hab ich denn jetzt falsch eingestellt??? Wollte eigentlich die Konturen der DeepSky Objekte - stattdessen zig Quadrate….. Hilfe
IMG_5043.png

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben