Film zur Sofi in Wuhan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ullrichdittler

Aktives Mitglied
`Ni Hao´ liebe Sofi-Interessierte,

zu unserer China- und Sofi-Reise haben wir ein kurzes Video der Sofi am 22.07.2009 erstellt [ok, ok, ich weiss das es schon 6 Wochen her ist, aber auch mit dem zeitlichen Abstand ist eine Sofi immer wieder ein eindrucksvolles Erlebnis].

Ihr findet den Beitrag unter dem Navigationspunkt "Sofi 2009" auf unserer Sonnen-Webseite www.sonnenwind-observatorium.de

Ich hoffen das kurze Filmchen gefällt Euch :-)

Ullrich

Hallo Ulrich,

wirklich mal ein gut gemachter Film, informativ und harmonisch!
Dennoch war China in Bezug auf die Sonnenfinsternis doch ein gewisser Mißerfolg, das müßte man doch eingestehen und hätte es auch vorher schon wissen können. Die Finsterniszone war noch viel zu nahe am Monsun-Geschehen.
Ich habe bisher keine überzeugenden Bilder aus China gesehen. Insofern bin ich froh, nicht dort gewesen zu sein.
Aber wenn man ohnehin schon in China war, war es natürlich sicher schön, die Gelegenheit zu nutzen.

Grüße

*entfernt*

Hallo Dietrich,

Du hast Recht; die Frage ob Erfolg oder Misserfolg hängt von der Perspektive ab: Wer für die Sofi nach China geflogen ist, war vermutlich enttäuscht.
Wer seinen Urlaub in China verbrachte und sich gefragt hat ob er am 22.07. noch einen Tempel oder lieber eine Sofi anschaut, für den war es ein Erfolg - und wirklich eindrucksvoll!

Ich betrachte es als schönen Urlaub mit einem astronomischen Highlight - und es war erst meine 2te Sofi; ggf. noch nicht die letzte ;-)

Gruß Ullrich

Hallo Ullrich,

ein sehr schöner Film, wir waren wohl nicht weit voneinander entfernt ;) Die Bilder und die Beschreibung kommen mir auch sehr bekannt vor. Auch ihr konntet offenbar die Verfinsterung in voller Länge beobachten...

Unsere Reise nach China fand hauptsächlich wg. der Sofi statt - ohne sie wären wir wahrscheinlich nie hingefahren. So aber konnten wir nicht nur einen sehr schönen und eindrucksvollen Ereignis beiwohnen sondern auch unseren Horizont in Bezug auf China erweitern und das Interesse für das Land in uns Wecken. Das Reisen bildet eben ;)

In doppelter Hinsicht ein voller Erfolg! :/

Viele Grüße & cs,
Maciek

Hallo,

wer ist den "nur so" nach China gereist? Die meisten sind doch mit eigens angebotenen Reisen dorthin gekommen. Und natürlich gibt es in China eine Menge zu sehen, aber ist das Grund genug auch dahinzufahren, das kann man sich auch in Bilderbüchern ansehen. Ich bin ja auch nicht nach Süddeutschland gefahren um die Sonnenfinsternis 1999 zu sehen. Wär' ja auch erfolglos gewesen.
Rechtfertigt eine Sonnenfinsternis überhaupt eine so aufwendige Reise? Wenn das Wetter nicht mitspielt, entgeht einem ja der Grund der Reise unter Umständen vollständig, da kann man doch auch zuhause bleiben. Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden kritisieren, aber ich würde gern wissen, was Sonnenfinsternisse zu einem Grund macht einen Haufen Geld zu opfern, nur für einige Minuten Dunkelheit. Dieses Geld könnte doch viel sinnvoller eingesetzt werden. Sowohl hier, als auch in den Ländern , die von einer Sonnenfinsternis betroffen werden.

Grüße

*entfernt*

Hallo Ullrich,

das ist wirklich eine sehr attraktive Reportage - sehr informativ auch zur Geografie der Finsternis sowie über das Land - und professionell aufgemacht, Glückwunsch und xie xie!

Das Finsternis-Video gefällt mir gerade wegen der Wolkenschleier, die den Vorgang sehr lebendig und realistisch erscheinen lassen.

Gruß, Jan

Hallo Jan,
ich glaube, daß, wenn ich Dir jetzt hier darauf antworte, Du etwas irritiert wärest. Weshalb fragst Du das?

Grüße

*entfernt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben