Filmte Astronom ein UFO???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

WernerWalter

Aktives Mitglied
Filmte Astronom ein UFO???

Hallo Leute,

vorab: Ich kann kein Spanisch verstehen, was vielleicht ein Fehler ist und ich da etwas total falsch verstehe. Aber ein kolumbianischer Astronom namens Alberto Quijano (kennt den jemand oder ist der ein Hobbyastronom, der sich nur wichtig machen will?) soll scheinbar im Juni eine unidentifizierte Lichterscheinung aufgenommen haben, worüber das kolumbianische TV offenbar berichtete - hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=2IZD_RfFFHY

Vielleicht kann dazu jemand mehr sagen??? Ich bin jetzt etwas verdattert...

Gruss

WW :help:

Ganz spektakuläres Video ;-)
Nee, da kann man gar nichts entnehmen. Wie groß ist der Ausschnitt in dem Bild? Welches Objekt ist das Große darüber? Zeit, Himmelsrichtung usw. ...
Merkwürdig sicher dieses bewegende Objekt, aber kann auch innerhalb des eigenen Teleskops ein Lichtreflex sein etc.
Also für ne sinnvolle Bewertung ist dieser Clip nicht hilfreich.

Dieser hin und her springende Punkt macht auf mich den Eindruck eines Reflexes im optischen System des Teleskops und der Videokamera. Andererseits sollten die Astronomen ihre Ausrüstung kennen und werden sicherlich selbst auf diesen Gedanken gekommen sein.

Der Astronom aus dem Film sagt im Grund auch nicht mehr, dass man eine ungewöhnliche Erscheinung, die sich völlig anders als Kometen und Asteroiden bewegt über 1 Stunde (?) lang aufgenommen hat und das Band an Leute von der NASA schickt, um nach deren Meinung zu fragen.

Tom

die discovery hat doch auch mal sowas aufgenommen.....

was war dass dann eigentlich??

wisst ihr was ich meine?

ich denke wer so ein tele hat weis über lichtfeflexe bescheid^^

Sowas ähnliches hab ich in der Perseidennacht auch gesehen, allerdings mit blosem Auge. Hatte ich dort im Thread bereits beschrieben.

Hallo Werner,

also für mich ist das Klar wie Kloßbrühe: ein Reflex der Optik, der durch den sehr sehr hellen Stern oben verursacht wurde. Das ist ja 'nen Video und die Kamera bloomt wie blöd, also sind wandernde Reflexe nichts ungewöhnliches.
Zum Schluss deutet er noch kurz auf den hellen Stern und die Blooming-Linie und dann auf den schwachen Stern daneben. Da ich auch kein Spanisch kann nehme ich an das er anhand des nicht wandernden schwächeren Sterns unter dem Hauptstern beweisen will das der eben nicht wie der Reflex wandert um damit einen Reflex auszuschließen. Aber das kann man eben nicht. Da reichen schon Bogensekunden Abweichung das so ein Reflex extrem wandert. Und wenn man mal genau hinschaut dann pendelt der Reflex um die Bloominglinie, mal links mal rechts, das Teleskop wird halt geguidet... Logisch das es dann solange wie sie Aufnahme zu sehen ist.
Das Scope passt auch, hat 'ne Schmidtplatte im Strahlengang.

CS,
Lars

Hi Werner,

zur Reputation des Herrn ist im Beitrag zu sehen, dass er der Direktor der Sternwarte ist. Naja, kann ja immer noch selbsternannter Direktor seiner Gartensternwarte sein. Oder jemand, der gerade rechtfertigen muss, dass er weiterhin Geld für sein 'Skywatch' Regierungs-Projekt benötigt.

Grüße
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben