Filterumbau Canon EOS350 D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flexo

Aktives Mitglied
Hallo Astronomiegemeinde,
hat jemand von Euch einen Link für den Filterumbau, speziell eben für die EOS 350 D??Hab zwar schon gegoogelt, find aber nur was für die EOS300.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
CS Detlef

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir ist hauptberuflich Spezialist für solche Sachen und hat auch seine Canon 300d selbst umgebaut. Falls ihr euch nicht drübert traut könnte ich ihn fragen ob er den Umbau machen würde. Schickt bei interessen einfach ein Mail oder PN, dann frag ich ihn mal wies zeitlich bei ihm aussieht und was er dafür haben will.

Wenn ich ich recht erinner, ist er bei seiner 300d schon ein paar Stunden gesessen bis alles wieder sauber verbaut war.

CS,
Michi

Hallo Thomas, hallo Michi,
erst mal danke für die Links.Scheint alles zu stimmen.Der Japaner liegt mit offenem Herzen da und wartet, dass er wieder zugenäht und wiederbelebt wird.Das wird aber noch einen Moment dauern, da auch mein Kollege und ich erst mal eine flüssige Stärkung in Form einer Gerstenkaltschale brauchen.
Alles in allem ist es schon etwas kompliziert, besonders die kleinen Steckerchen.Aber man muss sich eben auch trauen und im Klaren sein, was man tut(Schlachtefest).Wir haben davon auch profitiert, dass dies unser zweiter Umbau ist.Das sollte ich nicht verschweigen.
Der Sekundenkleber sollte nun auch ausgehärtet sein und wir gehen jetzt ans Camera Re-assmbly.
Wir halten Euch(falls es gewünscht wird)auf dem Laufenden.
@+ Christophe und Detlef

Hallo Astronomen,
es wäre geschafft!!!Nach genau 4 Stunden OP mit kleinen Pausen wurde dem kleinen Japaner das Leben wieder eingehaucht.CF-Card rein, Akku rein und den Angstmoment durchstanden zeigte sich das Einstellmenü für Uhr und Datum.
Darauf ein Bier....eine Neue Canon EOS 350Da hat das Licht der Welt erblickt...mit Rotstich.
Grüsse aus Karlsruhe
Christoph und Detlef

Hoffentlich rutscht Ihr jetzt nicht noch ins Rotlichtmilieu ab, denn da bleibt es nicht beim bloßen Bierchen, sondern da müsst Ihr echt Farbe bekennen.

Gruß Luchs

Hallo Astroluchs,
das werden wir bestimmt nicht tun....nicht unser Revier.Ausserdem ist die Nacht dem Astronomen und seiner sternseligen Tätigkeit.
Apropos Rotlichtmilieu, kennt Ihr den schon....???

Wie betrügt man die Damen des Rotlichtmilieus?.........bezahlen und wegrennen!!!
Viele Grüsse aus Karlsruhe
Detlef

So ein Mist, die Kamera und Dreckswetter.....Murphys Gesetz eben....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben