Finde keine Graxpert.exe Datei

KlausZott

Aktives Mitglied
Hallo Bildbearbeiter,

ich habe mir von der Github-Seite die aktuelle Version 3.02 von Graxpert (graxpert-windows-amd64.msi) für meinen Win 10 Rechner heruntergeladen.
Finde aber unterdem vorgegenen Installationspfad keine exe-Datei zum Ausführen (Öffnen des Programms) Auch die Suche im Explorer brachte keinen Erfolg.

Was mache ich falsch?

LG Klaus

Hallo Klaus,

Du musst die *.msi Datei ausführen. msi ist die hauseigene Installationsroutine von Microsoft.
Wenn die Installation abgelaufen ist, erscheint doch ein Icon auf Deinem Desktop.

GraXpert_Bildschirmfoto_2025-02-02_12-38-11.jpg

auch wird bei der Installation der Pfad angegeben
01_GraXpert_Bildschirmfoto_2025-02-02_12-38-11.jpg

AppData ist ein verstecktes Verzeichnis, das erst sichtbar gemacht werden muss.
02_GraXpert_Bildschirmfoto_2025-02-02_12-38-11.jpg

Danke Mathias,

das ist schon lustig!
Die gleiche Installationsroutine hab ich ein paarmal durchgeführt ohne exe-Datei im Graxpert-Ordner.
Heute wiederholt und plötzlich ist sie da.

Manchmal spinnt offensichtlich Windows.
Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Herzliche Grüße
Klaus

Du musst die *.msi Datei ausführen. msi ist die hauseigene Installationsroutine von Microsoft.
Wenn die Installation abgelaufen ist, erscheint doch ein Icon auf Deinem Desktop.
Hey, ich hab das gleiche Problem... nur funktioniert es bei mir nicht. Ich bekomme eine graxpert-windows-amd64.msi Datei, die ich auch in meinem download-ordner öffen kann. wenn ich das tue, dann erscheint nur folgendes Fenster:
1741635255658.png

wenn ich auf repair und dann unten auf finish gehe, dann läuft da irgendwas, es dauert kurz und am Ende kann ich das Fenster wieder schließen... ohne dass irgendwas passiert wäre. Wenn ich die Datei nochmals öffne, passiert genau das gleiche. Ich kann sie nicht ausführen, wie du schreibst.
Ich hab den Download jetzt schon einige Male probiert, den Computer neu gestartet usw. Aber es funktioniert einfach nicht. Kannst du mir helfen, ich verzweifle hier echt...
Viele Grüße
Yannik

Hallo Yannik,

war bei mir genauso.
Einige Tage später hat es plötzlich funktioniert.
Weiß leider nicht warum.

LG Klaus

Zurück
Oben