FireCapture 2.7 Beta MacOS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Molke1

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe zum Testen in der Beta 2.7 von FireCapture Dummy ausgewählt.
Kann man da nur max. 2 sec. aufnehmen?
Plane mir eine ZWO ASI zu holen und einige Deep Sky Aufnahmen zu machen. Wie hoch kann ich mit der Belichtungszeit gehen?
Beim Test mit der Dummy Camera war bei 2sec. Schluss. Kann das sein?

Version 2.6 bekomm ich irgendwie nicht auf dem Mac installiert.

Gruß Molke
 
Hallo,
die 'DummyCam' in FireCapture (FC) ist nur ein Testmodus, damit du 'was siehst auf dem Bildschirm. Es wird quasi intern ein Video abgespielt, damit es so aussieht, als, würde eine Kamera dranhängen und eine Aufnahme laufen. Damit kann man sich schonmal mit dem Programm und diversen Einstellungen vertraut machen.
Natürlich sind bestimmte hinterlegte Limits dann quasi frei gewählt, bzw. Default-Werte, die nicht weit vom Durchschnitt liegen. Aber sie haben keine wirkliche Relevanz
Die maximal mögliche Belichtungszeit variiert je nach Kameramodell, d.h. hier auf jeden Fall die technischen Daten der ausgewählten Kamera vorher genau studieren, bevor man sie kauft.
-cb
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben