Firma Astroselbstbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Optikbastler

Aktives Mitglied
Hallo Freunde der Nacht,

weiß jemand ob die Firma Astroselbstbau von Manfred Pieper noch existiert? Jedenfalls komm ich nicht mehr auf die Homepage, die scheint abgeschaltet zu sein.
Der Standort meine ich war Gelsenkirchen.

Wenn jemand was weiß bitte mal melden.

Grüße
Hans

Ohje, das ist ein herber Verlust für ATMler und überrascht mich sehr. Erst Ende Mai hatte ich sehr netten E-Mailkontakt mit Herrn Pieper.
Ich möchte an dieser Stelle den Angehörigen mein Beileid aussprechen und fühle mich in aufrichtiger Anteilnahme mit den Trauernden verbunden.

Jan-David Förster

Hallo zusammen

Wir haben an der Sternwarte Überlingen eine Justierhilfe von Herrn Pieper aber keine Anleitung dazu. Weiß jemand von euch wie wir darankommen??? Wir wären sehr dankbar dafür.

Gruß und CS

Mathias

Hallo Toni

Es handelt sich um eine Justierhilfe für die Astrofotografie, sprich um den Brennpunkt im Teleskop für eine DSLR-Kamera zu finden. Eine trickreiche Hülsengeschichte... Vielleicht hilft das weiter. Trotzdem schon mal vielen Dank!

Gruß und CS

Mathias

Hallo Claus,

hier nochmal die TS-Variante der Justierhilfe.

Gruß Jörg

Hallo Freunde,

die TS Variante wurde nach dem plötzlichen Tod von Manfred von uns entwickelt, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir diese von Manfred bezogen, wobei er von uns die Okulare bezogen hat.

Ich hatte viel Kontakt mit Manfred und wir haben einige Deals miteinander gemacht. Er war immer ein geradliniger und fairer Mensch gewesen, ich habe ihn sehr gemocht.

Viele Grüße

Wolfi

Schön, dass Ihr Euch an Ihn erinnert. Er war ein Arbeitskollege und war mir oft ein guter Ratgeber insbesondere bei der praktischen Astronomie.

Gruß
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben