Flash Sternhimmel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

circushund

Aktives Mitglied
HiHo,

ich dachte mir mal, euch ein bisschen an der Entwicklung meines Flash-Planetariums mitwirken zu lassen und schaufel ab und an was neues hoch.

Momentan hab ich versucht, eine art star-trace zu entwickeln, dh. das einfach der Stern den man anklickt mit einer Animation zentriert wird.

Das Ganze ist noch etwas wackelig und so plotte ich nur die hellsten Sterne, damit man zumindest eine einigermassen flüssige Animation hat.

http://www.dwienand.de/Expo/Primavera/startrace.swf

Hmm, schade das das keinen Interessiert, Astro-Sternprogrämmchen zu schreibenen scheint niemand zu interessieren ?? Ich dachte hier gehts mal ein bisschen krativer ab, statt immer nur den Einheitsbrei??

anyhow, mir macht spass :)

Hallo circushund,

ich finde Dein Projekt klasse und mir macht die Entwicklung solcher Astrotools ebenfalls Spaß. - Keine Ahnung, warum sich niemand rührt... . Ich habe eine Anwendung für ganz junge Hobbysterngucker auf der Basis von xhtml/css + Javascript geschrieben- allerdings nicht fürs Web gedacht- Darunter auch eine drehbare Sternkarte
verkleinerter Screenshot:
Link zur Grafik: http://www.telescopium.de/icon/dsk.jpg
Ein vereinfachtes Muster findest Du auf der Homepage (Signatur unten)

cs und weiterhin viel Spaß
Michael

Hey circushund und Michael,

eure Astro-Tools finde ich klasse! Deinen flash-Sternenhimmel sowie Michaels drehbare Sternkarte! Das sind die kleinen Helferlein, die fast nie jemand erwähnt, doch sind sie extrem wichtig für unser Hobby. Ich finde ihr habt ein wenig Anerkennung verdient; deswegen schreibe ich hier :applaus:

@ circushund: Bleib dahinter, bau noch das eine oder andere ein und dein Programm steht bald neben The Sky, Redshift und wie sie alle heißen im Regal :D

Ich seh das Preisschild direkt vor mir: "flash Sternenhimmel Premiumversion Autor: Circushund" statt 199,95 € jetzt nur 99,95 €

Gruß & CS
Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, ich will ja nicht meckern, aber wenn ich unter Firefox 3.0.6 Dein Programm starte, erhalte ich erst mal ein Rudel Fehlermeldungen. Das sind sie:
TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
at Main()

Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2032: Stream-Fehler.
at Main()

TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at Main/initConstellLines2()
at Main/onMove()

TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich.
at Main/onMove()

at Main/onMove()

at Main/onMove()
Anschließend sehe ich einen Sternenhimmel und 4 Schieberegler ohne Beschriftung. Vielleicht hilft Dir ja meine Fehlerbeschreibung, Dein Programm zu verbessern. Die Idee dahinter ist wirklich genial und ich fände es schade, wenn ich es bei mir nicht zum Laufen bekäme.

@kapede,

danke, aber die Fehlermeldungen kenn ich so ungefähr :).
Ich weiss, das Ganze braucht noch etwas Schliff, wenn du einen Himmel siehst, wo die einzelnen Sternlider gezeigt werden, wenn du mit der Maus darüberfährst, ist schon ok.
Beschriftung gibs noch nicht..ist noch in der Testphase der einzelnen Module..

Schick.

Aber mache doch erst mal was gegen die Fehlermeldungen. Ein "Ziehen" im Sternenfeld, welches den Ausschnitt verschiebt, wäre auch super. Und beschrifte doch mal die Schieberegler...

Ansonsten: :super:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben