FLEA3 mit USB 3.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,

toll - und ich habe mir gerade die neue DMK 21AU618.AS mit USB 2.0 bestellt!!!

Aber davon mal abgesehen: USB 3.0 ist ohne Zweifel eine tolle Sache (500MB/s), WENN der Sensor auch so empfindlich ist, dass eine so hohe Datenrate auch erforderlich wird. Es nützt alles nichts, wenn der Sensor das nicht zulässt. Bin trotzdem mal gespannt auf die ersten Berichte!

Frank

Hallo,

na, so schlecht finde ich die Entscheidung zur DMK618 auch angesichts der neuen Modelle nicht für die Anwendung am Planeten.
Hier gibt es eine interssante Übersicht von PGR zur QE verschiedener Sensoren, u.a. auch der IMX035 und -36 CMOS Sensoren, die mit der neuen Flea USB3 angeboten werden im Vergleich u.a. mit den bekannten ICX618, 445 und 285 CCDs. Im nahen UV/Blau-, und Grünbereich ist vor allem der IMX035 stark, im nahen Infrarot- und Rotbereich eher weniger. Sehr interessant bei den 2MP Sensoren finde ich da eher den ICX674 CCD. Zunehmend werden die professionellen CMOS Sensoren aber auch für uns interessant.

Viele Grüße,
Oliver

Zitat von fbrand:
toll - und ich habe mir gerade die neue DMK 21AU618.AS mit USB 2.0 bestellt!!!
Nun Usb3 muss man auch erstmal im Rechner eingebaut haben und wenn die interne HD über Usb 2 angebunden ist, bringt einem das alles nichts.
Wie die Stromversorgung der Kamera funktioiert hab ich noch nicht gecheckt.
Usb3 muss meines Wissens extra versorgt werden - schade dass sie nicht die Verkabelung abgebildet haben.

Das wird dann vermutlich sowas wie ein y-Kabel sein, soweit ich weiss stellt usb 3 keinen Strom zur Verfügung.
Aber da usb3 bis auf 900mA geht, usb2 aber nur bis 500mA spezifiziert ist, bin ich trotzdem mal gespannt wie das klappen soll.

Hallo Peter,

hm, doch, soweit ich weiß sieht der USB3 Standard nach wir vor eine Spannungsversorgung über den Bus vor, sogar mit erweitertem Powermanagment und höheren möglichen Strömen, siehe z.B. hier oder hier.
Laut dem Manual zieht die Flea3 <3W, bei 5V sind das 600mA - alles im Rahmen der USB3 Spec. mit bis zu 900mA (HighPower Modus nach Anmeldung).

Viele Grüße,
Oliver

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben