Fliegende Sterne?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kobajaschy

Mitglied
Hi,
hab mal eine frage an euch ich habe schon oft Objekte über den Himmel fliegen sehen die nicht aussahen wie Flugzeuge! Sie waren ganz klein wegen der höhe warscheinlich und flogen sehr schnell über den Himmel, sie sahen dabei aus wie kleine kaum sichtbare Sterne. Hab mal mit dem Fernglas versucht ein genauer zu sehen aber dort sieht man sie genau so wie mit bloßen Auge. Was sind das für Dinger die da über uns rum schwierren kann mir jemand sagen was das ist und hat jemand sie auch schonmal gesehen oder sogar ein Foto gemacht? Bitte melden danke.

Hallo nochmal,

natürlich. Je nachdem wie gut sie das Sonnenlicht reflektieren. Die Stellung zur Sonne spielt hier also eine Rolle.

Wenn ich mich richtig erinnere, soll die ISS im Endstadium so hell wie die Venus leuchten. Aber auch jetzt kann man sie zu einer geeigneten Sichtbarkeitsperiode ohne Probleme identifizieren. Manche versuchen sie dann sogar auf Fotos festzuhalten.

Erwähnenswert sind auch noch die NOSS-Tripletts. Wie der Name schon sagt, bewegen sich da gemeinsam drei Lichtpunkte am Himmel entlang. Und Iridium-Flares mit Helligkeiten bis zu -8mag könnte man sogar am Taghimmel ausfindig machen.

Gruß - Nico

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben