Flugzeug kreuzt Sonne , h-alpha-Aufnahmen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rockinho131

Aktives Mitglied
Hallo an alle,
nach längerer Zeit habe ich es mal wieder geschafft die Sonne durch mein Lunt zu filmen. Kurz nach Start der Aufnahme flog ein Flugzeug durchs Sichtfeld:

Gefilmt habe ich es mit einer neu erstandenen Webcam, nach der Aufnahme habe ich dann bemerkt, es war "nur" halbe Auflösung, aber besser als keine Aufnahme davon ;)

Morgen werde ich mich wieder ans Filmen begeben, dann aber mit Einstellungen im HD-Bereich :)

Viele Grüße
Robin
PS.: Wie immer ist Kritik sehr erwünscht!

Ohja, das war wirklich nur 5 Sekunden nach Aufnahme-Start, was hätte ich mich geärgert ;) Ich hatte vorher nämlich sehr lange justiert, die Einstellungen der Webcam getestet, hätte also auch durchaus schief gehen können ;)

Ich hoffe sehr, das nächsten Mittwoch klarer Himmel ist, dann werde ich das selbe nicht mit einem schnellen Flugzeug, sondern der "scheinbar" langsamen Venus machen :)

Viele Grüße!

Hallo,
ich wollte kein neues Thema aufmachen und habe nur eine kurze Frage:
Meine Webcam ist, wenn ich sie hinter das Lunt schalte, sehr lichtempfindlich, sicherlich liegt das an dem intensivem Rot.

Gibt es eine Möglichkeit einen Filter dazwischen zu setzen, der das ganze etwas dimmt oder das Licht etwas filtert? Ich hätte gerne mehr Kontrast in meinen Aufnahmen.

Danke schon mal im Voraus!
Viele Grüße
Robin

Hy.

Wirklich Glück gehabt :)
Solche Aufnahmen sind sehr selten und dann noch ein Video davon.
Sehr schön!

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben