FocusMax und MaxImDL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

peterm

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit FocusMax aus?

Ich habe ein Problem im zusammenwirken von FocusMax und MaxImDL.
Mit meiner kleinen Watec bekomme ich eine schöne V-Kurve und damit das System gut fokusiert. Wenn ich es dagegen mit der SXV-M8C (2.312 x 1.720 pixel) versuche, scheitere ich regelmäßig mit dem Kommentar (sinngemäß) "Off frame or star too weak". FocusMax nimmt erst ein Bild auf und findet einen Stern in der Mitte des CCDs, dann aber nimmt es Subframes, die nicht um den Stern zentriert sind. Ich benutze den Wizard zur Ersteinstellung.
Hat jemand eine Idee?

Peter

Hallo Peter

da ich am selben Problem herumbeisse, wollte ich dich fragen
ob du eine Lösung gefunden hast?
Bei mir ist auch so das wenn ich ein Stern Grob fokusiere und diesen in der Mitte des Chip Platziere, er den Stern nicht findet
ich möchte den Wizard durchlaufen lassen, aber der fängt irgendwo an ein Stern zu suchen und findet den Offensichtlichen nicht!! Meldung kommt dann "Off frame or star too weak"

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln, ich setze den FeatherTouch Autofocuser ein!
Kamera Canon 5D MK2, Optik EdgeHD 11er

Danke Gruss Dani

Hallo,
zwar habe ich letztlich meine FocusMax-Probleme auch nicht gelöst....
....aber es gibt eine recht aktive Yahoo-Group zu FocusMax, in der der Programmierer sich auch hören lässt und neuere Versionen verfügbar sind (im Gegensatz zur Suche über google).
Gebt Bescheid, wenn das geholfen hat!
Gruß,
Martin

Hallo

UPS!! ja klar doch Lodestar :-)
danke für den Hinweis

wegen den Anleitungen, leider ist meine schwäche das
Englisch, naja irgendwie werde ich das schon hinbekommen.
ich hab dann auch mal die Fokusfunktion von MaximDL versucht
aber da hab ich das Problem das er eine Startposition sucht und dann nicht stehen bleibt, er spult denn ganzen Weg vor und wieder ganz zurück? was muss man da machen?

Danke an euch allen
Gruss Dani

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben