fokussiermotor für alte perl vixen 150 und 135 teleskope | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

fokussiermotor für alte perl vixen 150 und 135 teleskope

president

Mitglied
Guten Tag (Abend) Freude
ich bin zwar ein bisschen neu aufs Forum aber ich bin seit fast drei Jahren mit Astronomie beschäftigt, das liegt daran, dass ich Franzose bin und eher auf den französischen Forum bin
gestern habe ich meinen EAF Motor von ZWO bekommen, aber man konnten ihn nicht auf den perl-vixen 135 und 150 Teleskope anpassen, der passte dann nur auf meinen C8
Da ich für diese Teleskope unbedingt einen Fokussiermotor brauchte, ist die Erfindung beendet
Ich lasse Sie diese neue Erfindung entdecken (ich werde auch noch kaufen, um alles einzubauen)
DSC00466.JPG
DSC00470.JPG
heute Morgen habe ich ein Potentiometer dazu gefügt, sodass man die Geschwindigkeit verändern kann
DSC00473.JPG
DSC00474.JPG
und auch die vier oder fünf Schraubenbolzen mit einer durchbohrten Stange gewechselt
DSC00476.JPG
wie ihr sehen könnt habe ich das ganze mit Arduino getan
Ich kann Ihnen den code die Materialliste geben, wenn jemand dies reproduzieren möchte
LG
 

Julien

Mitglied
Tja, dann sind wir zwei Franzose... :)
Viel Erfolg auf jeden Fall bei deinem Projekt.
Du musst allerdings nicht die Welt ganz neu erfinden. Es gibt die sehr gute Projekte von Robert Brown für DC und Stepper Motoren, super dokumentiert:

Cordialement,
Julien
 
Oben