Fortschritte bei der Astrofotografie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kusifu

Aktives Mitglied
Hey Photonen Sammler.

Ich hab gestern einiges ausprobiert

Ich hab noch kleine Problemchen wird sich aber lösen lassen.

Einmal, wenn ich eqmod, das ist nötig anschalte, muss ich die Handsteuerung durch das eqmod Kabel ersetzen, das wäre kein Problem, wenn das Aligment genauso erhalten bleibt ist leider nicht der Fall gewesen.

Ich hab also nicht korrekt angefahren. War nicht schlimm, da ich erst das Guiding testen wollte. Nachdem ich viel ausprobiert hatte und einen Fehler angezeigt bekam:"Es wurde nur eine geringe oder keine Ostbewegung gemessen, sodass die Führung wahrscheinlich beeinträchtigt wird. Überprüfen Sie das Führungskabel und verwenden Sie das manuelle Führungswerkzeug, um die Grundfunktion der Halterung zu bestätigen", habe ich die Software neu installiert und eqmod, wie die Software von Guide über st4 auf Pulse guiding umgestellt, dann funktionierte es. Ich gebe zu ich hab noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen guiding über ST4 und Pulse Guiding ist. Dachte bisher ich Guide über st4 scheinbar nicht. Naja Hauptsache es funktioniert. Dan als ich die Spiegelreflex Verband um mit guiding aufzunehmen trennte er die Verbindung zur guiding cam, fand sie sofort wieder, bis ich einen neuen Befehl an die Canon gab, also liegen, die vermutlich am USB Hub im clintch. Deshalb werde ich entweder ein 2. Verlängerungskabel besorgen und eine der beiden über einen anderen USB Hub am PC verbinden oder so einen Switch (hat mir ein Kollege empfohlen).

Gut war die Spiegel Justage hat sich zu meiner überraschung seit der Justage vor 2-4 Wochen kein Stück verändert. Ist ein f4 Carbon Newton

Ich hab Dan, wieder den Handcontroller angeschlossen hätte lieber ne Lösung mit beide angeschlossen, das ich während er mit EQMOD verbunden ist den Handcontroller trotzdem nutzen kann.

Und dan hab ich mit der Canon aufgenommen ohne guiding da meine nordung wirklich sehr gut war konnte ich 5min mit noch runden Sternen belichten beim Flamennebel hab ich 10min belichtet am Stück.

Ich füge Bilder bei, die ich mit der Canon unguidet zwischen 40sek (meine ich) und 10min gemacht habe. Einige hab ich versucht zu bearbeiten, das sieht schlimm aus, muss mich auch damit noch auseinander setzen.
M42 gefällt mir am besten gerade weil der Kern nur leicht ausgebrannt ist. Den hab ich aber auch nur minimal bearbeitet. Anders zbsp der Flammen Nebel da hab ich bei ISO 800 10min belichtet

Zu erwähnen ist auch nachdem ich wieder, die Handsteuerung angeschlossen hatte war das alligment nicht gut, anders als ich es anfangs eingestellt hatte. Korrekturen hab ich über den genau ausgerichteten Telrad vorgenommen.

Mein guiding bewegte sich übrigens vorher im Bereich von 3 Bogensekunden sollte eigentlich nicht mehr, als eine sein, da muss ich auch noch rausfinden, wie ich das verbessere.
Ansich ein gelungener Abend

Ich würde mich über Anregungen Ideen wie ich etwas verbessern kann und Erklärungen freuen.

Clear Skies auch weiterhin

Felix

Anhänge

• Screenshot_20201106-024042.png
    Screenshot_20201106-024042.png
    2,5 MB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20201106-024406.png
    Screenshot_20201106-024406.png
    2,5 MB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20201106-024342.png
    Screenshot_20201106-024342.png
    1,5 MB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20201106-024354.png
    Screenshot_20201106-024354.png
    2,1 MB · Aufrufe: 143
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben