Fotorucksack für Star Adventure und Apo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tommes

Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte verschieben.
Meine neue mobile Ausrüstung, Star Adventure, 60mm Apo, Canon 650 D, Stativ dann Powerbank und ein wenig Kleinkram.
Um die Sachen zu transportieren suche ich einen praktischen Foto Rucksack in dem ich alles sicher und auch praktisch verstauen kann.
Ich habe aber keine Idee welche Größe sich eignet. Wichtig ist natürlich auch das der Apo gut geschützt ist.

Habt ihr eine Empfehlung , Erfahrung oder einen anderen Vorschlag?
Vielen Dank
Gruß
Tommes

Hallo Klaus,
danke für die Info.
Der Rucksack Trolley ist mir bisher nicht aufgefallen.
Tolle Idee und das alles reinpast.
Grüß
Tommes

Ich nehme für mich mit das der Rucksack ca 25litter haben sollte.
Preis!ich passt der Trolley nicht ganz.
Gruß
Tommes

Moin.
es passt alles rein. Aber es muss schon gut organisiert werden. Der Rucksack passt für mein Equipment gerade so. Was man nicht unterschätzen darf ist am Ende das Gewicht des Rucksacks. Das werde ich noch messen weil es mich auch interessiert ?.
Ich mache später noch ein paar Bilder.
CS
Tommes

Hi,
hier die Bilder. Der Rucksack wiegt gefüllt 9,5kg. (Tablett habe ich versessen zu wiegen ;-)
Ich habe meinen APO zZ auf meiner EQM-35 in Gebrauch. Deshalb kann ich nicht zeigen wie der transportfertig verpackt ist. Zum Transport nehmen ich den Leuchtpunktsuche ab und drehe die Fokusräder so das die parallel zum Schwalbenschanz sind. Den Rducer lass ich dran.

Bild 1
1.jpeg

Bild 2
Oben verstaue ich die Canon, Leuchtpunktsucher und Kabel.
Meine Stromversorgung liegt auf der Schaumstoffferschalung für den Apo.
Über der Powerbank kommt mein Raspi rein

2.jpeg

Bild 3

Ich habe mir aus Hartschaumverpackungsmaterial einen Schutz für den APO gebaut.
den sieht man hier
3.jpeg

Bild 4

Das schwerste nach unten
Links in dem Karton ist noch Kleinkram zB die Polsucherbeleuchtung.
Hinter dem Karton das Gegengewicht

4.jpeg

Bild 5

Für Kleinkram

5.jpeg

Bild 6.

Dieser APO wird Transportiert

TS-Optics 60mm f/6 360mm & 0,8Reducer

6.jpeg

Der Rucksack hat im Rücken noch ein Fach in dem das Tablett verstaut wird
CS
Tommes

Anhänge

• 5.jpeg
    5.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 72
Servus,

danke für die Fotos und die Gewichtsinfo! Ich weiß nicht, ob ich meinen Apo mit reinpacke, da der besser auf der EQ5 aufgehoben ist. Aber wichtig ist mir vor allem, dass die Star Adventurer reinpasst. Die ganze Zeit das Teil in der OVP mitziehen ist doch nicht ganz Sinn und Zweck :D

Von dir also eine klare Empfehlung zu dem Rucksack, oder?

Grüße
Mathias

Hallo Mathias,
ich bin mit dem Rucksack zufrieden. Auch weil er so viele "Öffnungen " hat.
Ich habe aber auch keinen praktischen Vergleich zu anderen Rucksäcken
CS
Tommes

Servus Tommes,

ich hab ihn jetzt mal bestellt. Einen anderen Fotorucksack hät ich schon, nur da passt die SA nicht rein. Der Beschoi von dir schaut da ganz gut aus. Danke nochmal für die Infos und deine Fotos!

Grüße
Mathias

Hi,
ich habe diesen Rucksack: ROLLEI Traveler Canyon XL Fotorucksack Kamerarucksack Stativhalter 50L Orange | eBay
Da paßt einiges rein und er ist gut aufgeteilt. Ob das für Dich paßt, weiß ich nicht.
Der Rucksack jedenfalls ist gut und zum Ebay Preis weit unter der früheren UVP.
CS
Hallo,

passen in den Rucksack wirklich 50 Liter rein? Er wirkt auf Fotos gar nicht so riesig. Leider scheint man ihn nicht mehr zu kriegen, interessant ist er ja.

Viele Grüße
Jörg

Hi Jörg
gemessen habe ich es nicht, aber er ist wirklich groß. Weit größer als die üblichen Fotorücksäcke, z.B. von Loewepro
wie man sie z.B. beim Mediamarkt findet. Es muss aber die XL Variante sein. Es gibt ihn auch kleiner, sprich Größe M und L.
Gut zu sehen ist die Größe und der Umfang hier: https://m.facebook.com/rollei.foto....-xl-tutorial-zur-optimalen/10155619388704874/
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es ihn gerade gebraucht...
CS

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben