Fotos mit meinem 114er?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sgdronny
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sgdronny

Bin jetzt interessiert an Astrofotografie mit meim 114er.
Was brauche ich dazu alles.

Dann schreibt euch mal die Finger wund
freue mich über eure antworten danke

Hi Antares, jawohl in einer meiner letzten threats im forum habe ich da ja zur Aussprache gebracht.
Und nen nachführmotor bräuchte ich doch auch? Und nen Adapter für Kamera.
Was hällste so von nem Okular PC per USB verbunden ans Laptop?
Viele Grüsse ronny

Moin Ronny!

Wie wäre es, wenn Du Dich mal in den entsprechenden Boards hier im Forum umtust oder die Suchfunktion benutzt? Ein Blick auf die bereits genannten Einsteigerseiten würde Dir auch guttun, anstatt hier zu erwarten, daß Dir die Leute alles auf einem Silbertablett präsentieren. Die haben nämlich noch was anderes zu tun, als über Sachen zu schreiben, die hier schon dutzendmal behandelt wurden.

Hallo Ronny,

ich würde die Sache mal ganz langsam angehen,
und wie Armin bereits geschrieben hat, erstmal genug Erfahrungen am Himmel sammeln.
Wenn es dann irgendwann mal richtig los gehen soll mit der Fotografie,
würde ich mich an deiner Stelle brennweitenmäßig langsam "hochtasten".
900mm Brennweite sind m.W. für den Anfang nämlich schon recht viel,
und damit auch sehr anspruchsvoll, was die Montierung angeht.
Was hast du denn bereits für eine Kamera?

Viele Grüße
Julian

Hi Ronny,
von den PC Dinger halte ich wenig, wenn Du jetzt nicht die Webcams meinst.
Aber wie Julian schon sagte, so war mein erstes post auch zu verstehen, mach einen Schritt nach dem anderen und nicht alles gleichzeitig vrsuchen wollen.
Fang an zu gucken und lerne den Himmel erst mal kennen, wenn Dein visuelles Equipment passend ist.
Der Rest rennt nicht weg und kommt so oder so oder aber vllt ganz anders als Du jetzt denkst.
Ich wollte auch Fotos machen am Anfang. hab zig Zug probiert, zig Adapter und Kram gekauft und am Ende den ganzen Fotokram ad acta gelegt. Stattdessen habe ich nun ne HP ( was ich damals nie gedacht hätte ), zeichne und baue seit geraumer Zeit selbst Teleskope. Das ich mal was baue hätte ich nie gedacht.
Was ich sagen will, immer langsam mit den jungen Pferden.
CS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben