Frage an Vixen BT80M-A -"Spezis"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hunter

Aktives Mitglied
Hallo!
An meinem o.g.Glas mit dem ich eigendlich sehr zufrieden bin habe ich nur ein Problem.Und zwar verstellt sich beim fokusieren das rechte Prismengehäuse (in der Bedienungsanleitung "Prism Housing")zu leicht.Dadurch muss ich ständig den Augenabstand(bei mir 65mm)neu einstellen,was sehr störend ist.Habe schon daran gedacht den beiden Gehäusen eine "Zwangsschelle" aufzustecken.Aber evtl. hat doch jemand von den Kennern einen Rat wie das Problem zu lösen ist.Für evtl. Antworten besten Dank!!
Gruß Walter

...erstaunlicher Effekt, ist mir in meinem früheren Leben weder bei BT80M-A noch bei den ähnlich gestalteten BT125-Gläsern untergekommen - im Gegenteil, meistens war die Einstellung an dieser Stelle eher schwergängig.
Sorry, aber ich kann wohl nur den Anruf bei Norbert Sommer / Vixen Europe in Hilden empfehlen, ich denke, mit den dort vorliegenden technischen Zeichnungen kommt man da weiter.

Schöne Grüße,

Stefan Korth

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Emfehlung.Werde wohl dort mal nachfragen.Scheint bei mir evtl. doch ein einzigartiges Problem zu sein,da sich hier sonst auch niemand mehr dazu geäußert hat.
Viele Grüße Walter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben