Caliban
Neues Mitglied
Hallo, ich liebäugle mit dem Kauf eines bildstabilisierten Fernglases. Ein Canon 15x50 und ein Fujinon 14x40 konnte ich auch schon testen und viel drüber lesen.
Beide sollen eine sehr hohe Qualität haben, beim testen hatte ich jedenfalls auch einen super guten Eindruck. Das Stabilisierungssystem beim Canon gefiel mir etwas besser...
Allerdings habe ich überlegt daß mir das 15x50 etwas zu groß und zu teuer ist
Käme noch das 12x36 in Frage... Leider kann ich in meiner Region (Berlin) keinen Händler finden bei dem ich mir dieses Glas mal ansehen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder kennt einen Händler in Berlin ?
Was mich vor allem interessiert ist ob man mit dem Taster beim 12x36 die Stabilisierung ein- und ausschalten kann wie beim 15x50 oder festhalten muss wie bei den Vorgängermodellen ?
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!
Viele Grüße,
Olaf
Beide sollen eine sehr hohe Qualität haben, beim testen hatte ich jedenfalls auch einen super guten Eindruck. Das Stabilisierungssystem beim Canon gefiel mir etwas besser...
Allerdings habe ich überlegt daß mir das 15x50 etwas zu groß und zu teuer ist
Käme noch das 12x36 in Frage... Leider kann ich in meiner Region (Berlin) keinen Händler finden bei dem ich mir dieses Glas mal ansehen kann.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil oder kennt einen Händler in Berlin ?
Was mich vor allem interessiert ist ob man mit dem Taster beim 12x36 die Stabilisierung ein- und ausschalten kann wie beim 15x50 oder festhalten muss wie bei den Vorgängermodellen ?
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort!
Viele Grüße,
Olaf