Frage zu cartes du ciel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AloisPichler

Aktives Mitglied
Hi,

wollte gestern abend meine SDI steuerung mit cdc verbinden um ein objekt anzufahren und beim klick auf verbinden ist immer ein kleines schwarzes feld erschienen mit roter schrift: Azimutales Teleskop--Drehung RA DE

was hab ich da verstellt????

gruss alois

Hi,

hat sich erledigt, war eine falsche einstellung

gruss alois

Hi,

ich nochmal, welchen catalog muss ich in cdc instalieren um zb. DWB111 aufzufinden??

gruss alois

Hi Torsten,

danke, habs schon installiert, die nebel werden in cdc zwar mit roten flecken angezeigt, aber wenn ich auf suchen gehe und zb. DWB111 eingebe findet er nichts.

gruss alois

Zitat von AloisPichler:
danke, habs schon installiert, die nebel werden in cdc zwar mit roten flecken angezeigt, aber wenn ich auf suchen gehe und zb. DWB111 eingebe findet er nichts.

Hallo Alois,

hast du das Field Of View richtig eingestellt (FOV)? Hierdurch wird geregelt, bei welcher Vergrößerung die entsprechenden Objekte des Katalogs angezeigt werden sollen. Bei falscher Einstellungen werden die Objekte bei ausreichendem Zoom dann einfach nicht mehr gezeichnet.

Viele Grüße, Alexander

Hi Alexander,

ich meine nicht bilder sondern bei sucheingabe findet cdc nichts, wenn ich positionieren möchte

gruss alois

hi,

nochmal ich,, bei such eingabe kommt auch die meldung zb.: Korrekten pfad eingeben:cat\dwb:cat\externes\dwb\catalog.dat

was kann das sein??

gruss alois

Hallo,

die Pfadangabe passt irgendwie nicht so richtig. Vor allem der Doppelpunkt gehört m. E. da nicht hin!

Im Windows-Umfeld wird ein Doppelpunkt verwendet, um ein Ziel- von einem Quellverzeichnis zu trennen, sofern diese unterschiedlich sind.

Versuch doch mal die Katalogdatei in ein anderes, eindeutig benanntes Verzeichnis zu legen und gib diesen Pfad in den Einstellungen zu den Katalogen an. Dann sollte zumindest dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Gruß und schönen Tag noch...
Thomas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben