Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
@riff-raff: Danke, jetzt habe ich es gerafft.
Ich hatte Trockenübungen bezüglich Umstellung auf EQ-Modus gemacht, ohne den Seestar auf eine Polhöhenwiege zu montieren. Deshalb blieb die Anzeige immer auf 87° stehen und die restlichen 3° kommen daher, dass das Seestar auf dem Original-Stativ bei vollständig ausgeklappten Beinen bei mir um 3° geneigt ist!
hier ein 10sec-Einzelbild mit meinem neuen Seestar 30. Schaut euch mal das rechte Drittel der Aufnahme an. Die Sterne sind keine Punkte sondern Striche.
Das ist doch ein Fall für einen Umtausch beim Händler, oder was meint ihr?
Email mit 2 Aufnahmen, die den Fehler des Linsensystems zeigten, an den Händler. Innerhalb 12 Stunden sehr freundliche Rückantwort des Händlers mit Retourenschein. Gerät abgeschickt und nach nicht einmal 6 Tagen war der Ersatz da. So sollte Kundenservice immer sein. Und dass mitten im Weihnachtstrubel.
Gleich noch eine Frage: beim neuen wie auch beim alten Gerät konnte ich bei der Kompasskalibrierung den grünen Ring nie schließen, egal wie lange ich den Seestar drehte: nach ca. 190-200° war Schluß? Wem ging es ebenso, wem gelang die Ringschließung?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.