Frage zum IC 74HC00 (für Vesta SC)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Florian_Mikulik

Aktives Mitglied
Hallo an alle Webcamoptimierer!

ich habe vor meine Vesta PCVC680K nach SC umzubauen.

dazu brauche ich ja einen IC 74HC00.
Schön und gut... aber wo finde ich den?
ich bin mir sicher dass es den bei Conrad gibt, die haben ja fast alle ICs mittlerweile, aber die Suchfunktion auf conrad.at liefert mir knapp über 10000 Ergebnisse.
Leider weiß ich nicht in welcher Produktkategorie der IC drinnen ist, da gibts ja ziemlich viele.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen, wo ich den am besten finde!

Danke schonmal!

CS
Florian

Hallo Florian,

müsste in der Rubrick:

Bauelemente/IC/LogikICs/CEMOS sein... Hab ich aber auch nicht auf Anhieb gefunden.

Falls Du nichts anderes bei Conrad bestellen musst, kannst Du das IC auch bei reichelt.de finden. Dort einfach den Typ in das Suchenfeld ganz oben auf der Seite eingeben. Dann spuckt Dir die Seite nur ein einziges Ergebniss aus!

Viel Erfolg...

Guido

ja danke... reichelt wäre doe 2te wahl, aber da ich ein "Ösi" bin, bevorzuge ich das inland;-) und außerdem is ein conrad gleich in meine nähe;-)

aber danke für den hinweis... ich hatte ja echt keine ahnung wo ich suchen muss..

is es der da?
IC 74HC00

CS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yep, das is er...

Gehäuse ist DIP 14 d.h. falls Du willst zum einsetzten in eine IC Fassung. Falls Du Platz sparen musst, kannst Du auch ein SMD IC nehmen, ist aber schwerer einzulöten, da der Kontaktabstand sehr eng ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben