Frage zur Nova Persei 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lukas2117

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Meine Frage ist, wie lange die Nova Persei 2020 sichtbar ist.
Das Wetter bei mir ist dauerhaft schlecht und es gibt nur Wolken.

Ist der Beobachtungszeitraum lang genug , damit ich auch beobachten kann? Die Wetterprognose sagt aus, dass die Chancen auf klaren Himmel für diese Woche schlecht sind.

Cs,
Lukas
 
Hallo Lukas,

ich glaube das ist bei solchen Naturereignissen nicht so ganz genau vorherzusagen. Hier finden sich tagesaktuelle Messungen:


Was ich aber 100 Prozent weiß, ist dass man die Wettervorhersage über mehr als drei, vier Tage getrost in die Tonne kloppen kann. Die Tendenz stimmt da vielleicht noch, nächtliche Wolkenlücken gibt es aber auch bei ungünstiger Prognose immer mal wieder.

VG Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben