Hallo Harald,
ich danke dir erstmal für den Hinweis mit dem SP Patch. Ich war schon früher einmal auf der Seite, habe sie aber gleich wieder zugemacht, als ich die rote Überschrift, "Nicht für Redshift 5.1 verwendbar", las.
Ich habe schließlich den weiter unten zu findenden Patch installiert. Natürlich habe ich zuvor das Programm deinstalliert und alle Einträge in der Registry soweit es geht gelöscht.
Leider ist das Resultat nicht befriedigend. Es ist alles wie zuvor.
Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, ist die Tatsache, dass andere Programme, wie der Weltatlas von MS, mein Brockhaus, meine Dudensammlung vermutlich auch mit der Grundsystemkomponente des IE programmiert sind. Und hier funktioniert alles einwandfrei.
Das Programm Redshift ist das einzige, das diese Links nicht ausführt.
Die Ursache muss irgendwo anders zu finden sein. Merkwürdig ist auch die Aussage der Hotline, dass ICH der einzige bin, der diesen Fehler meldet.
Ich habe auch keine Lust alle Einstellungen des IE ständig zu ändern, nur um festzustellen, ob es daran liegt.
Ich habe es deshalb auch abgelehnt, dem Hinweis, oder besser gesagt. der Aufforderung der Hotline nachzukommen und meine Sicherheitseinstellungen auf ganz schwach zu ändern.
Ich sagte denen, dass kann doch wohl nicht ihr ernst sein, dass ich meine Sicherheitseinstellungen ganz aus, bzw. schwächer einstellen soll. In jeder 2. PC-Zeitschrift wird über die Sicherheitseinstellungen des IE gesprochen und entsprechende Hinweise gegeben wie man sich besser schützt. Und jetzt kommt ein Softwarehersteller, der ein Programm entwirft, das eventuell nur dann richtig funktioniert, wenn man die Sicherheitseinstellungen stark einschränkt???
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?
Schließlich wurden die Bemühungen vorerst eingestellt mit dem Vermerk, dass man den Programmieren der Software meine Problemstellung übermittelt wird.
That's all.
Falls Du noch einen "Geistes-Super-Lichtblick-Einfall" bekommen solltest, lasse es mich wissen.
Ansonsten danke ich dir vielmals für deinen Aufwand mir geholfen zu haben.
Schönes Wochenende wünscht dir
Achim