Frage zur TS CF Apo-Serie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JürgenH

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin schon ein paar mal über diese relativ neue Apos-Serie von TS gestolpert:

TS CF Apos

Ich bin noch einer, der bei solchen Optiken gerne wissen möchte, wo die herkommen. Also "Made in China" oder so... Mittlerweile gehe ich bei all den vielen Labeln davon aus, dass wenn man nichts findet, kommt alles immer aus derselben Firma aus China.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Optiken dieser Serie auch auch aus China sind?

Viele Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

die Frage wird dir nur der Händler beantworten können. Mittlerweile gibt es auch viele Taiwanische Hersteller, die teilweiße Optiken und Tuben aus anderen Landern verbauen. Manchmal dann auch weiter zu "Assembled in China" oder finden Sie einfach nur den Vertriebsweg über China nach Deutschland.

CS Markus

Hallo Jürgen,

ich habe das CF 155er Apo, und ich habe dort mal aufgrund eines kleinen oberflächlichen Transportschadens wegen einem Ersatzteil angefragt. Das Teleskop wurde zwei mal hin und her geschickt, und beim zweiten Mal wurden die Rohrschellen zu weit vorne angebracht, so das beim Transport die Taukappe dran gestoßen ist. Ich habe nagefragt, ob ich so einen blauen Ring vielleicht mit einem Ersatzteil tauschen könnte.

Er meinte dass das Teleskop aus China stammt, und Ersatzteile dort auch nicht zu beziehen sind. Oder wie er es bezeichnet hat "Teleskop aus China "von der Stange".

Mir wären die technischen Werte ja wichtiger als die Herkunft.

LG
Olli
Ich habe selbst zwei China Apos mit denen ich gut zufrieden bin. Und trotzdem möchte ich gerne wissen wo sie herkommen, dass hat erstens damit zu tun, um den Preis einzuschätzen zu können und zweitens könnte es ja auch sein, dass ich weniger Produkte aus China kaufen möchte.

Außerdem weiß ich jetzt auch, warum ich bei der CF Serie von TS gestutzt habe, wo die Objektive herkommen.

Es gibt ja auch die Apos von CFF , deren Objektive in Ungarn hergestellt werden. Ein Schelm, wer bei der Abkürzung CF etwas böses denkt... ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben