So, ich habe erstmal alles nachgelesen und mir Links angeschaut.
@markusd112
Das Teleskop mit StarSense macht mir einen weit besseren Eindruck als meins *lach* Mir ist völlig klar dass ich kein "Superteleskop" habe. Ich wollte nicht gleich einen Haufen Geld ausgeben, sondern erstmal klein anfangen und schauen ob das auf Dauer etwas für mich ist. Im Moment bin ich noch sehr davon überzeugt, auch wenn es noch viel zu lernen gibt!
@Schmitti
Du hast vollkommen recht - das Stativ ist nicht wirklich stabil wenn es komplett ausgezogen ist, es wackelt und vibriert. Das hab ich sogar sofort gemerkt dass das nicht viel taugt. Beim nächsten mal stelle ich es auf die kürzeste Länge ein und hoffe es steht dann etwas stabiler.
Wie schon oben gesagt, mir ist klar dass ich kein gutes Tekeskop habe. Es ist aber auch schwierig sich ohne jegliche Beratung eins auszusuchen. Ich hätte mich vielleicht vorher hier anmelden sollen und mal fragen....
@h.kothe
Was wäre die nächste Alternative zum Handy? Bekommt man auch halbwegs gute Bilder mit einer Digitalkamera hin? Wieviel mp müsste die haben?
@komposer
Ich habe einen Balkon, würde aber lieber zum schauen irgendwo in die Natur fahren. Etwa einen Km entfernt von mir ist ein schöner Wanderparkplatz auf einem kleinen Berg, von dort zB hat man eine gute Aussicht
@Tom310
Was will ich? Im besten Fall eine Möglichkeit, das was man durchs Teleskop sehen kann, auf einem kleinen Bildschirm sehen. Da war das Handy für mich der erste Gedanke, weil ich eben gleich Fotos machen könnte (nur für mich) und ich es wie gesagt besser sehen kann. Ich habe mich ja bisher eher theoretisch mit dem Thema befasst und irgendwo gelesen, dass (sofern Farben vorhanden) diese über Kameras / Handys dargestellt werden, man aber ansonsten alles in s/w sieht. War das eine Fehlinformation?
@joetaiga
Ich würde mich nicht mit Fremden im Wald treffen.... ich hatte die Anzeige geschaltet um vielleicht erstmal Kontakte zu knüpfen