Fragen zu dem Morgenstern Venus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Erdling2

Neues Mitglied
Keine Ahnung warum, aber ich kann das große und kleine Objekt nicht zuordnen. Kann mir da jemand helfen? ich dachte an die Venus.

Bei diesem Video ist es das Gleiche.

Hallo,

Video Nummer 1 zeigt den Venustransit 2012. Das große Objekt ist die Sonne, gedämpft mit einem Sonnenfilter, der schwarze Punkt ist die Venus vor der Sonne.
Der schwache dunkle Fleck links der Venus ist ein Sonnenfleck. Die Qualität der Aufnahme ist nicht sehr gut, daher wird der Sonnenfleck auch nicht besonders gut dargestellt.

Wann das zweite Video aufgenommen wurde, da habe ich keine Ahnung. 2018 gab es keinen Venustransit.
Das zweite Video zeigt ebenfalls den Transit von 2012. An der Anordnung der Sonnenflecken kann ich es gut auf dieses Datum zuordnen.
Was aber durch das Bild geflogen ist, ist etwas irdisches. Vermutlich Pollen oder Grassamen. Aber kein UFO.

Viele Grüße
*entfernt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Übrigens...

Venus steht zur Zeit östlich der Sonne. Sie ist für die nächsten paar Monate Abendstern. ;)

Viele Grüße
*entfernt*

Hallo,

Video Nummer 1 zeigt den Venustransit 2012. Das große Objekt ist die Sonne, gedämpft mit einem Sonnenfilter, der schwarze Punkt ist die Venus vor der Sonne.
Der schwache dunkle Fleck links der Venus ist ein Sonnenfleck. Die Qualität der Aufnahme ist nicht sehr gut, daher wird der Sonnenfleck auch nicht besonders gut dargestellt.

Wann das zweite Video aufgenommen wurde, da habe ich keine Ahnung. 2018 gab es keinen Venustransit.
Das zweite Video zeigt ebenfalls den Transit von 2012. An der Anordnung der Sonnenflecken kann ich es gut auf dieses Datum zuordnen.
Was aber durch das Bild geflogen ist, ist etwas irdisches. Vermutlich Pollen oder Grassamen. Aber kein UFO.

Viele Grüße
Gerd

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Auf einen Sonnenfilter bin ich auch schon gestoßen, aber ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen. Ich habe auch nach Vergleichaufnahmen gesucht, aber wurde nicht fündig.
Aber jetzt wird mir einiges klar.

Auf den Sonnenfleck habe ich mich gar nicht konzentriert, wenn er mir überhaupt aufgefallen ist.
Jetzt ist die Frage bezüglich der Venus auch beantwortet.

Das Ufo war für mich ein Insekt oder auch etwas irdisches.

Übrigens...

Venus steht zur Zeit östlich der Sonne. Sie ist für die nächsten paar Monate Abendstern. ;)

Viele Grüße
Gerd

Ich wollte zuerst Morgen- und Abendstern schreiben, aber das Wort Morgenstern war mir mehr geläufig.
Mit Sachen Ufos beschäftige ich mich schon längere Zeit und da hat die Venus auch etwas zu tun.
Da bin ich auch nicht ganz alleine.

2011 habe ich vereinzelt orangene Orbs und einmal eine Flugscheibe gesehen, aber auch wie sich die Venus von einem außergewöhnlichen Standort zurück zu der gewöhnlichen Position bewegte. Nach langer Zeit wurde mir bewusst, dass angebliche Außerirdische sehr wahrscheinlich die gefallenen Engel sind.

Es gibt auch manche glaubwürdige Videoaufnahmen von unkonventionellen Flugobjekten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben