Fragen zur FS2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

siegfried_M31

Aktives Mitglied
Hallo
Ich bin bei der Planung einer Sternwarte.
Ich könnte hierfür ein Astronomie Equipment Type B bekommen.
Sie Wird mit FS2 gesteuert.
Nativ kann man damit den Meridien Flip nicht kontrolieren.

Der Verkäufer sagt mir er hätte keine Probleme damit, Prism könnte das steuren und auc Parken.

Wer hat Erfahrung mit der FS2, ich möchte mich versichern alles unter Remote zu leiten. Ist das möglich mit FS2 und mit welcher Software?

Hier das Stück was ich vielleicht für meine Kolonne kaufen will :
http://6888comete.free.fr/images/forum/MONTURE2.JPG
Und hier der EP Rapport :
http://6888comete.free.fr/images/forum/COURBE3.jpg

Hallo Leute
Keine einzige Meinung zu dieser Ausrüstung?

Die wäre mir Wertvoll.

Hallo Siegfried,

man kann die FS2 von Prism nur über das generic lx200 Protokoll ansteuern. Ein Parkbefehl oder Meridianflip ist nicht möglich.
Aus diesen Gründen (eingeschränkte Remotefähigkeit der FS2) habe ich die Steuerung getauscht. Die FS2 ist zweifelsohne eine super Steuerung und lief bei mir jahrelang störungsfrei und zuverlässig. Nur schade, dass sie nicht weiter entwickelt wurde...

CS
Holger

Hallo Siegfried,

ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten. Ich habe aber selten eine so unverständliche Anfrage hier im Forum gelesen.

Glaubst Du, dass dieses Forum (Astro-Equipmenzt für EINSTEIGER) das richtige Forum für eine derart spezifische Anfrage ist?

MfG
Christian

Hallo,

hier war ich wohl zu pessimistisch (und zu langsam).

Trotzdem denke ich, dass die Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben wäre.

Gruß
Christian

Hallo Toni,

dem Namen nach ist er wohl kein Franzose und seine Schreib- und Ausdrucksweise zeigen - falls er doch Franzose sein sollte - dass er sicher keine Leseprobleme hat.

Mein Posting war auch geschrieben, bevor die erste hilfreiche Antwort kam. Ich denke in einem anderen Forum hätte er vielleicht schneller eine Antwort bekommen.

MfG
Christian

Danke für eure Beiträge.
Ja Christian, ich war wohl zu schnell.
Es ist richtig, ich bin aus Deutscher Anfertigung wohne aber schon 34 Jahre in Toulouse.
Dieses Forum hilft mir unter anderen 30 Jahre Verspätung meiner Technischen Sprache nachzuholen, aber Die Muttersprache als Basis hilft viel.
Ich mach den Post nochmal in der Montierungsrubrik.

Darkstar, welche Steuerung hast du genommen.
Die Montierung gefällt mir sie siht sehr stabil aus und hat eine sehr geringe Periode. Ich scwanke zwische dieser und einer EQ8.
Der Periodische Fehler mit nur einer Sekunde ist Spitze aber die Periode etwas Chaotisch, vielleicht Nebenfrequenzen, ich bin da kein Spezialist.
Anderer seits ist die Montierung so selten, das ist exotisch ind ein Risiko. Azitmut Regelungen gibt est nicht und ich stelle mir vor das die Nordausrichtung ein nervendes Siel ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Siegfried,

mit "unverständlich" hatte ich nicht Deine Sprachkenntnisse gemeint, sonern Dein fachchinesisch, zumindest für ein Einsteigerforum zu viel davon.

Deine Schreibweise ist völlig in Ordnung und ich bin deshalb auch davon ausgegangen, dass Du ein Deutscher bist, der im Ausland lebt.

Viel Erfolg im Montierungsforum!

Christian

Hallo Siegfried,

ich bin auf eine Pulsar2 Steuerung (Gemini Telescopes) umgestiegen. Meine Montierung ist eine ALT7AD.

Viele Grüße
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben