Friction Drive Montierung E-Fric von Gemini Telescope Design

Bernhard

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde!

Ich verkaufe meine Friction Drive Montierung E-Fric von Gemini Telescope Design aus dem Jahre 2021, voll funktionsfähig und in einem Top-Zustand.
Leider ist Andras Dan, der Gründer von GTD ein Jahr später verstorben und die Webseite von GTD ist mittlerweile nicht mehr aktiv.
Ich habe aber alle relavanten PDF-Files der Montierung damals gespeichert und stelle sie natürlich gerne zur Verfügung.
Es gibt zwei Youtube-Videos zu dieser Montierung: Video 1 und Video 2, sowie einen Beitrag in Cloudy Nights zu dieser Montierung
In meinem Angebot enthalten sind:
  • Montierung, teilbar in RA- und DEC-Kopf, inkl. Werkzeugschlüssel
  • Berlebach Montierungsplatte passend für Berlebach Planet - ist die Platte für die Gemini G41, G42 und G53, passt aber auch perfekt für die E-Fric
  • Rayox-Schwalbenschwanzklemme mit Schnellverschluss (Losmandy)
  • Onstep-Steuerung inkl. Motorkabel und Config.h-File
  • Zwei Aluboxen für RA- und DEC-Kopf
  • Optional: ein 3kg und/oder ein 6kg Gegengewicht (30,2mm Innendurchmesser) von Berlebach.
Das Berlebach Planet ist NICHT im Angebot enthalten.

Ich hatte die Montierung im mobilen Einsatz (grenzwertig, aber mit den beiden Boxen machbar) und ich hatte mit dieser Montierung kein einziges Ausschuss-Bild aufgrund einer Guiding-Abweichung. Ich verkaufe die Montierung weil ich leider keine Motivation mehr für die Astrofotografie habe und zum Rumstehen ist sie einfach viel zu schade.

Als Preis für alles zusammen habe ich mir 2.800,- EUR vorgestellt.
Am liebsten wäre mir natürlich wenn die Montierung persönlich übergeben wird. Eine Übergabe in einem 100km-Umkreis von Salzburg ist kurzfristig möglich, bei zeitlichem Spielraum auch im Bereich Wien - Graz - Kärnten - Innsbruck - München.
Ich denke, dass ich auch einen Versand hinbekomme, die Kosten dafür müsste ich aber erst prüfen.

Hier gibt es weitere Fotos: E-Fric Galerie

cs,
Bernhard
b.gotthardt@sbg.at

P.S: es handelt sich hier um einen Privatverkauf daher kann ich keine Garantie, Gewährleistung oder Umtauschrecht anbieten.

Anhänge

• EFric - 25.jpg
    EFric - 25.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 378
  • EFric - 09.jpg
    EFric - 09.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 381
  • EFric - 08.jpg
    EFric - 08.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 293
  • EFric - 01.jpg
    EFric - 01.jpg