stastm1
Neues Mitglied
- Preis
- 8950
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
Verkaufe ein perfekt abgestimmtes Astrofotografie-Setup auf Basis des Takahashi Petzval FSQ106. Das Teleskop wurde von mir umfassend mit einem Primalucelab Focuser & Rotator sowie einem motorisierten Flatfield-Panel für die vollständige Automatisierung aufgerüstet.
Den Teil des Image-Trains mit der QHY600, den Chroma-Filtern im Filterrad, OAG usw. behalte ich für mein zweites Teleskop. Da ich seit zwei Jahren eigentlich nur noch kleinere Objekte fotografiere, liegt der FSQ als Widefield-Spezialist sicher verwahrt im Koffer.
Ich bin Erstbesitzer aller Komponenten.
Das Foto zeigt eine der Konfigurationen, mit denen ich gearbeitet habe. Gegenstand des Verkaufs ist:
Den Teil des Image-Trains mit der QHY600, den Chroma-Filtern im Filterrad, OAG usw. behalte ich für mein zweites Teleskop. Da ich seit zwei Jahren eigentlich nur noch kleinere Objekte fotografiere, liegt der FSQ als Widefield-Spezialist sicher verwahrt im Koffer.
Ich bin Erstbesitzer aller Komponenten.
Das Foto zeigt eine der Konfigurationen, mit denen ich gearbeitet habe. Gegenstand des Verkaufs ist:
- OTA FSQ-106EDX4 – Neupreis derzeit ca. 7.900 €, falls überhaupt noch erhältlich (habe aktuell nur ein lagerndes Exemplar zu diesem Preis gefunden).
- Automatischer Fokussierer & Rotator – Die größten Modelle: Esatto 4" plus Arco 3", inklusive aller Adapter für die FSQ-Seite (M110 35mm, PL3600469). Neupreis: 2.835 € + 865 € + 105 €. (Kameraseitige Adapter habe ich eventuell noch in der Schublade, dies wäre bei Bedarf extra zu besprechen).
- Primalucelab Rohrschellen 125mm – Spezialanfertigung für den FSQ. Neupreis: 255 €.
- DeepSkyDad Flatfield-Panel – Variante mit Heizung für den Winterbetrieb (qualitativ absolut vergleichbar mit PL, nur deutlich preiswerter). Neupreis: 433 €.