FTP Software für Webcam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rainmaker

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Webcam zur Himmelsüberwachung nimmt langsam Formen an, ich habe aber noch ein kleines Problem. Meine Kamera wird alle 2,5 sek. ein Bild auf der Festplatte speichern, aber natürlich soll das Bild auf der Website nicht alle 2,5 sek. aktualisiert werden, sondern nur alle 5 min..
Kennt jemand eine FTP Software die in bestimmten Intervallen eine bestimmte Datei hochladen kann?

MfG

Rainmaker

Hallo,

danke für den Tipp, es ist aber nicht wirklich was ich suche. Eine Weichware zum Aufnehmen der Bilder habe ich bereits, mein Problem ist nun, dass ich die Bilder mit einer anderen Freqenz ins Netz stellen möchte als mit der mit der ich sie aufnehme.

Ich brauche also nur ein Tool welches mit einer bestimmten einstellbaren Freqenz immer wieder die gleiche Datei auf meinem Webspace ablegt.

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

Ich kann Dir HS-Upload Freeware!wärmstens empfehlen.
Du kannst dort Projekte erstellen, die dann beim Start automatisch abgearbeitet werden.
Ich benutze das Programm seit etwas mehr als einem Jahr, um alle 15min meine Wetterdaten auf der Website zu aktualisieren.

Das Programm kannst Du über ein kleines Script per Kommandozeile Starten. Es schließt nach dem Hochladen der Dateien automatisch.

Wenn Du Hilfe mit dem Script brauchst, kannst Du mir eine PM schicken. Das ist schnell gemacht.

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

ich habe das Programm mal angetestet. Es ergben sich allerdings zwei Probleme.

1. Die Weichware will sich einfach nicht mit dem Server verbinden. In rot wir angezeigt:
- resolving Hostname (mein Hostname)
- Connecting to (IP)
- Connected
- Disconnected
- Disconnected

Mit den gleichen Einstellungen läuft mein WS-FTP95 LE aber problemlos.

2. Wie funktioniert die Sache mit der Zeitsteuerung, ich kann nirgendwo einen Eintrag finden.

MfG

Rainmaker

Hallo zurück,

ich kann mich da dunkel erinnern, dass ich da am Anfang auch meine Problemchen hatte.
Vielleicht hilft das:
1. In den Projekteinstellungen im Feld "Serververzeichnis" ist es wichtig das erste "/" mit einzugeben.
2. Gucke in den Programmeinstellungen, ob Du da alles eingegeben hast "Programm nach Abarbeitung automatisch beenden" usw.
3. Guck mal in der Hilfe nach...manchmal hilft's wirklich :/
4. Kontaktiere den Programmautor per Mail. Er ist wirklich sehr hilfsbereit

2. Wie funktioniert die Sache mit der Zeitsteuerung, ich kann nirgendwo einen Eintrag finden.

Das läuft folgendermaßen: Du kannst eigene Projekte erstellen. Wird nun HS-Upload gestartet, wartet das Programm eine vordefinierte Zeit (siehe Programmeinstellungen). Wird es in dieser Zeit nicht unterbrochen, wird das Projekt abgearbeitet. Bei mir eben die Übertragung neuer Wetterdaten. Sind alle Daten übertragen wird HS-Upload automatisch beendet.

Du hast Recht, dass das Programm selbst keine solche Timer-Einstellung hat. Da man HS-Upload aber über ein Script starten kann ist das alles kein großes Problem.
Und genau das könnte ich für Dich programmieren. Meine Adresse hast Du ja...

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

die Punkte 1-3 habe ich schon berücksichtigt, bliebe mir noch die Nr.4. Mal sehen für was für einen DAU mich der Programmeur hält. :blush:

Die Sache mit dem Skript hört sich sehr gut an, ich bräuchte eines welches alle fünf Minuten eine Datei auf meiner HP ablegt, aber natürlich wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

Ich sehe das Du eine WS2300 zur Wetterbeobachtung nutzt, ich nutze eine WS2308 (Matrix II). Has Du auch das elende Problem mit den zu geringen Windgeschwindigkeiten oder hast Du dir schon einen Windsensor mit Schalenkreutz gekauft?

MfG

Rainmaker

Hallo Rainmaker,

hatte dir ja im Nachbarforum schon geschrieben. Das von mir genannte Programm macht genau das was du willst. Also wenn du willst, kannst du im anderen Forum noch mal meinen neuesten Beitrag lesen.

Hallo Regenmacher,

zur WS2300: Also ich hatte auch die Probleme mit den geringen Winsgeschwindigkeiten. Vor etwa 2 Monaten habe ich den Sensor dann durch einen mit dem Schalenkreuz ersetzt.
Die Geschwindigkeiten sind aber irgendwie immer noch etwas niedrig.

Das liegt aber vielleicht daran, dass ich die Station im Funkmodus betreibe und nur etwa alle 2-3 Minuten ein neuer Wert übertragen wird. Abhilfe wird da wohl nur eine Kabelverbindung schaffen. Alles etwas kompliziert: Sensoren auf dem Dach, Station in der Stewa, PC im Haus...

Wegen der Scriptgeschichte lass uns mal offlist weiterreden. Ich könnte da heute Abend mal schnell was zusammenzimmern...

Viele Grüße

Jörg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben