Fujifilm Professions (Fujinon HCF) 10x50 Warnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Leute,

ich habe mir das zum Fujinon HCF 10x50 baugleiche Fujifilm Professions 10x50 bestellt und heute bekommen. Das HCF liegt preislich so bei (ICS) 279,- und da es nur dort angeboten wird bekommt man das Professions auch anderswo etwas günstiger. Ich habs jedenfalls gleich ausgepackt doch die Freude währte nicht lange. Das Einblickverhalten ist eine derartige Katastrophe, dass ich beim ersten durchschauen rein gar nichts gesehen habe...es war alles schwarz. Um ein zusammenhängendes Bild zu bekommen musste ich es so weit zusammenklappen, dass ich damit an die Nase gestoßen bin und nicht richtig an die Augen rankam. Komfortables Beobachten absolut nicht möglich. Ich habe einen nicht sehr großen Pupillenabstand. Dennoch hab ichs kurz ausm Fenster rausgehalten. Es zeigte sich sofort Farbe und die Scharfstellung war unpräzise. Ich kann also nur davon abraten. Mir hat das schon gereicht um es gleich wieder einzupacken.

Denkt am Besten nichtmal drüber nach.

Oh, gar sooo schrecklich?
Über die kleineren Gläser aus der Reihe hat man doch bisher eigentlich nur Gutes gelesen.

Nimm ein Porro-Glas, die sind justierstabiler als die Dachkant-Dinger. Für knapp 300€ kann man bei 10facher Vergrößerung kaum durchschlagend begeisterndes Erwarten. Aber Du hattest ja schon Beratung...

Grüße

*entfernt*

ja ich dachte eigentlich dass es nicht so schlimm sein kann da ich mich auch nicht für besonders anspruchsvoll hielt und nach den äußerst positiven erfahrungen mit den 8x42 von der serie war ich um so mehr schockiert. ich werde mich jetzt auf jedem fall nach einem porro umsehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben