Fujinon entwickelt neues Autofokus-Fernglas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Korth_Fujinon

Aktives Mitglied
Die Fujinon (Europe) GmbH präsentiert heute zum ersten Mal ein echtes Autofokus-Fernglas mit selbständiger Innenmessung. Die Weltneuheit ist mit einem holografischen Fadenkreuz und dichroitischen Strahlenteilern zur Akkomodationsmessung augestattet.
Integriert wird das nur 35g leichte Fokussiersystem in die neuen 10x40 AS-Dachkantgläser. Es erlaubt - unabhängig vom persönlichen Visus - eine automatische Scharfeinstellung von 2m bis unendlich innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Weitere Infos folgen heute auf der Fujinon-Website.

Stefan Korth

Hallo Herr Korth,
nicht schlecht - in der Mittagsträgheit bin ich direkt kurz drauf reingefallen :/
cs,
Norman

Ich finde es interessant, wenn es eine neue Technologie gibt, die vielleicht einen echten Nutzen bedeutet. Man schaut ja nicht nur in den Himmel.

Huch - oder ist etwas 1. April?! Da bin ich glatt reingefallen!

Danke für die Kommentare - der Hinweis mit Sirius und Beteigeuze erinnert mich an ein Telefongespräch, dass ich vor ein paar Jahren mit einer Redakteurin einer großen deutschen Tageszeitung hatte, die mich ernsthaft nach dem Einsatz von Blitzgeräten bei der Sternbildfotografie gefragt hat. Nachdem ich ihr dann die Sachlage erläutert habe, hat sie mir untersagt, den Namen der Zeitung weiterzusagen :)
Anyway, den April-Scherz mit der Foren-Übernahme durch ML und WR konnte ich jedenfalls nicht toppen, das war schon richtig kernig...

Schöne Grüße,

Stefan Korth

Zitat von Korth_Fujinon:
Weitere Infos folgen heute auf der Fujinon-Website.

Hallo Stefan,

zum Aprilscherz fanden ich dort leider keine weiteren Infos, aber wenn wir schon beim nicht finden von Infos sind ;), dann möchte ich dir hier gerne mitteilen, welche anderen Infos ich dort bei meiner Suche auch vermißt habe.

1. Die HCF-Dachkantgläser, die ICS momentan hier im Biete-Board präsentiert, kommen auf der Fujinon-Webseite leider nicht vor.

2. Die AP-Schnittweite, welche vor einigen Jahren für mich als Brillenträger einer der wichtigsten Aspekte beim Kauf meines 7x50 FMT-SX war, wird zum Beispiel beim 10x50 nicht genannt.

Dort ist als "Interpupillary distance (mm)" mit "56-74" der Verstellbereich für die Breite genannt, wo bei anderen Gläsern wir dem 7x50 oder dem 10x70 die beachtliche AP-Schnittweite von 23mm eingetragen ist.
Ideal wäre es, wenn für alle Gläser beide Daten (sowohl die AP-Schnittweite, als auch die Verstellbreite) genannt würden.

Ich hoffe du fasst das nun nicht negativ auf, sondern siehst es wie ich als konstruktive Kritik zur Verbesserung des Informationsangebotes.

Viele Grüße
Stephan

Hallo Namensvetter!

Danke für die Rückmeldung, gegen externes Korrekturlesen habe ich nie etwas einzuwenden.
Unsere Website wird in der Tat gerade von allen Fujinon (Europe)-Abteilungen in die Mangel genommen, die kleine Bino-Abteilung ist da zwar schon relativ weit, aber eben noch nicht 100% perfekt. Da die Bino-Updates auch durch meinen Rechner durchmüssen, bin ich im Moment der personifizierte Flaschenhals für etwaige Fehler oder nachzureichende Daten.
Wie auch immer, wir arbeiten dran - Websites sind ja bekanntermassen immer irgendwo eine Baustelle...

Schöne Grüße,

Stefan Korth

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben