G2-8300FW Shutter öffnet nicht

Denny5781

Aktives Mitglied
Hallöchen,

ich habe mich gestern Abend mit meiner G2-8300FW das erste mal nach Jahren mal wieder nach draußen gesetzt und musste feststellen dass auf keinem der Bilder Sterne zusehen waren.
Heute morgen habe ich sie mal auseinander gebaut und geschaut ob der Shutter öffnet oder nicht. Der Motor dreht sich aber die Blende selbst macht nichts. Kann man die Blende wieder mit der Welle des Motors verbinden, oder muss ich sie tatsächlich einschicken?

MfG Denny

Hallo Denny, Ich hatte auch mal einen Moravian G2-8300FW CCD und ich erinnere mich so in Etwa gleidhes Problem gehabt zu haben, und die Ursache war " zumindest bei mir und damals "! Im inneren der Gejäuse sind einige kabel verlegt worden und diese Kabel haben die Drehung des Shutters blockiert, prüfe auch mal nach ob die Kabeln im innengehäuse die Ursache für die Blockade sein könnten.

Sonst, wünsche Ich Dir viel Glück und schöne Aufnahmen..:y:

Martin

Hallo Martin,
Das war auch mein erster Gedanke, aber selbst im geöffneten Zustand dreht sich der Shutter nicht. Die Antriebswelle des Stellmotors dreht einfach durch.
Ich werde mal Moravian anschreiben und hoffe, dass ich mir das einschicken sparen.

Meine SVBony SC571CC kommt die nächsten Tage und dann kann’s losgehen.

Hallo Denny, und wegen "Antriebswelle des Stellmotors dreht einfach durch" ch kann mich knapp erinnern, da gab es eine Art Befestigung aber die Details habe ich vergessen, und am besten du kontaktierst der Hersteller, die sind sehr hilfreich, CS Martin

Zurück
Oben