Uwe_Pfeiffer
Mitglied
Hallo,
ich habe mit "Gaia Sky 3.7.x" und dem Datensatz "NASA Exoplanets Archive" (war auch unter 3.6 so) ein Problem:
(Windows 11 Home, Intel i7)
Das Programm wurde wie heruntergeladen installiert, nichts wurde verändert.
Der Datensatz wurde wie heruntergeladen installiert, nichts wurde verändert.
Alles andere funktioniert bisher, soweit verwendet.
Aber:
Nach dem herunterladen des Datensatzes "nasa-exoplanet-archive" werden die Exoplanetaren Systeme korrekt mit einer Glyphe dargestellt.
Wenn ich aber die goto/moveto-Funktion verwenden will passiert nichts.
Es ist aber möglich manuell in ein System hineinzuzoomen, wenn man sich diesem aber nähert verschwindet die Glype (soweit korrekt) aber nichts weiter passiert.
Das System verschwindet und statt der Orbits erscheint eine Fehlermeldung: (Beispiel) Error while loading, wrong format: .....\.gaiasky\data\nasa-exoplanet-archive\data\descriptors\LTT 1445 A.json.
Ich denke diese Fehlermeldung ist unnsinnig und nur eine Folge der vorherigen Fehlfuntion mit der goto/moveto-Funktion.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat es sogar gelöst ?
Clear Skies, Uwe.
ich habe mit "Gaia Sky 3.7.x" und dem Datensatz "NASA Exoplanets Archive" (war auch unter 3.6 so) ein Problem:
(Windows 11 Home, Intel i7)
Das Programm wurde wie heruntergeladen installiert, nichts wurde verändert.
Der Datensatz wurde wie heruntergeladen installiert, nichts wurde verändert.
Alles andere funktioniert bisher, soweit verwendet.
Aber:
Nach dem herunterladen des Datensatzes "nasa-exoplanet-archive" werden die Exoplanetaren Systeme korrekt mit einer Glyphe dargestellt.
Wenn ich aber die goto/moveto-Funktion verwenden will passiert nichts.
Es ist aber möglich manuell in ein System hineinzuzoomen, wenn man sich diesem aber nähert verschwindet die Glype (soweit korrekt) aber nichts weiter passiert.
Das System verschwindet und statt der Orbits erscheint eine Fehlermeldung: (Beispiel) Error while loading, wrong format: .....\.gaiasky\data\nasa-exoplanet-archive\data\descriptors\LTT 1445 A.json.
Ich denke diese Fehlermeldung ist unnsinnig und nur eine Folge der vorherigen Fehlfuntion mit der goto/moveto-Funktion.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat es sogar gelöst ?
Clear Skies, Uwe.